Suche nette Idee für richtige Zigarettenentsorgung...

Kristina

Dauerschnullerer
5. November 2003
1.757
1
38
Hallo zusammen,

bei einem Firma für die ich arbeite, haben wir immer massivere Probleme,
dass die Zigaretten nicht den Weg in den Aschenbecher finden sondern
im ganzen Eingangsbereich verteilt sind.

Gespräche fruchten nicht, jetzt möchte ich das ganze ein wenig
"Jugendgerecht/peppig" aufziehen, weil die Hauptverursacher Schüler einer
Einrichtung sind (so zwischen 18 und 22 Jahre) als letzten Versuch
bevor ich böse werd.

Vielleicht kennt jemand einen netten Spruch, den man im Eingangsbereich
anbringen kann, damit hoff ich die Leute eher zu erreichen.

Ansonsten überleg ich als nächsten Schritt eine Überwachungskamera anzubringen und die Reinigungskosten einzufordern...
 

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
31.006
5.522
113
49
Dahoam
AW: Suche nette Idee für richtige Zigarettenentsorgung...

Ich habe im Biergarten letzens ein lustiges Schild gesehen:

Vernünftige Menschen fahren hier nicht Rad,
allen anderen wird es untersagt.

Das könntest Du doch umwandeln.

LG
Su
 

Steffie

Neugieriges Luder
14. Februar 2005
17.019
1
38
AW: Suche nette Idee für richtige Zigarettenentsorgung...

Ganz ehrlich? ICH würde das mit der Kamera machen und die Kosten der Reinigung einfordern. Und am besten noch ne Strafe, pro weggeworfene Kippe ;-)

Wenn es 18 bis 22 Jährige immer noch nicht schaffen ihren Müll ordentlich zu entsorgen, dann hilft da auch kein netter Spruch mehr....
 

Röschen

Gehört zum Inventar
18. August 2004
16.279
0
36
östlicher Wetteraukreis
AW: Suche nette Idee für richtige Zigarettenentsorgung...

Wenn du eine Idee hast, dann gib sie bitte an mich weiter - bei uns sieht der Eingang ins Institutsgebäude auch immer bäh aus - und das sind dann Studenten, die es eigentlich auch besser wissen wollten. :roll:


Ideenlos

Rosi
 

Kristina

Dauerschnullerer
5. November 2003
1.757
1
38
AW: Suche nette Idee für richtige Zigarettenentsorgung...

Ich würds gern einmal noch im Guten probieren, mit diesem Mieter hab ich eh soviel
Ärger und ich hab momentan nicht den Nerv dazu, dass ich am Abend noch
Videos auswerte...

Vernünftige Menschen entsorgen ihren Müll akkurat,
allen anderen ist es untersagt.

Das merk ich mir mal, danke Su.
 

Genoveva

Lynchtante
29. Oktober 2006
3.362
0
36
auf dem Land nebenan
AW: Suche nette Idee für richtige Zigarettenentsorgung...

Statt die Kippen in die Luft zu schnippen,
schnipp sie lieber in den Müll die Kippen,
sonst musst du künftig selber schippen!
 

Kristina

Dauerschnullerer
5. November 2003
1.757
1
38
AW: Suche nette Idee für richtige Zigarettenentsorgung...

Ich hab ja auch schon an ein komplettes Rauchverbot gedacht, aber dann werfen sie
es ja ganz wild irgendwo hin.

Ich rauch ja selber, aber wenn ein Aschenbecher da steht, kann ich den doch auch
nutzen - find ich...

Ich werd mich nächste Woche mal hinsetzen und sie direkt drauf ansprechen,
was daran so lustig ist.
 

Sonne

Gehört zum Inventar
6. März 2003
2.916
335
83
Niedersachsen
AW: Suche nette Idee für richtige Zigarettenentsorgung...

damals - lang lang ists her :nix: haben wir auch vor der Schule geraucht. Ich weiß gar nicht mehr, ob da ein Aschenbecher war (bei soviel Kippen auf dem Boden glaub ich eher nicht), aber auf alle Fälle kam zum Ende der Pause (oder kurz nach dem Klingeln) der Direktor vor die Tür und drückte dem letzten (oder ersten je nach Ansicht) Raucher den Besen in die Hand. Und - derjenige hat ohne zu murren gefegt.

LG Nele