suche mal wieder Ideen-Fingerfood für Schulfest

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
ja dann lass ihn halt mal jammern, Julia, es ist doch sein Schulfest und so ne kurze Strecke müsste er in seinem Alter doch schaffen.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Ich würde etwas machen, was man in einer Dose im Rucksack transportieren kann.

Hähnchenschenkel
Bouletten (Frikadellen)
Tomaten/Morzarella-Spieße
Obstspieße
Grissini, Salzstangen, Chips
geschnittene Gemüsesticks
eine Schüssel voller Obst
Datteln im Speckmantel (schmecken mir auch kalt sehr gut) Auf alle Ernährungsformen kann man eh nicht auf einmal eingehen,
Antipasti
......
 

Petri

Miss Marple
Lachs-Spinat-Röllchen. Die sind schnell gemacht, lassen sich gut vorbereiten und sind echt lecker. Irgendwo hier im Forum gab es auch mal ein Rezept dazu, das finde ich nur grad nicht auf die Schnelle.
 

Petri

Miss Marple
Ich hab's gefunden. Das Rezept ist von Onna und verdammt lecker.


Lachs-Frischkäse-Rolle

Zutaten:
10 Eier
300 g Rahmspinat
300 g Kräuterfrischkäse
300 g Räucherlachs

Salz, Pfeffer


- Die Eier mit Salz und Pfeffer luftig aufschlagen
- Rahmspinat darunter heben
- Alles auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und ca. 10 Min. bei 200° im Backofen stocken lassen.
- Nach dem Erkalten den Kräuterfrischkäse daraufgeben und mit dem Räucherlachs belegen.
- In Alufolie einrollen und kaltstellen.

Anschließend in Scheiben schneiden und servieren!!! *jam jam*
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!

Danke euch nochmal. @Petri diese Röllchen mach ich mal bei weniger Leuten, hier hätte ich Mengen an Lachs gebraucht das wäre mir einfach zu teuer gewesen. Aber danke fürs Rezept! Es blieb bei Rohkost und Knoblauchdip. (Gurke, Paprika und Karotte, die Minitomaten hab ich daheim vergessen.). Kam offensichtlich ganz gut an, jedenfalls war so gut wie alles weg. Jetzt muss ich nur sehen wie ich 2 kg bunte Minitomaten verwerte.wir essen die wirklich gern aber das sind doch recht viele.


LG Julia
 
Oben