suche mal wieder Ideen-Fingerfood für Schulfest

B

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
18. Juli 2003
4.362
170
63
ja dann lass ihn halt mal jammern, Julia, es ist doch sein Schulfest und so ne kurze Strecke müsste er in seinem Alter doch schaffen.
 
Susala

Susala

Prinzessin auf der Palme
14. Juli 2004
17.445
1.097
113
Ich würde etwas machen, was man in einer Dose im Rucksack transportieren kann.

Hähnchenschenkel
Bouletten (Frikadellen)
Tomaten/Morzarella-Spieße
Obstspieße
Grissini, Salzstangen, Chips
geschnittene Gemüsesticks
eine Schüssel voller Obst
Datteln im Speckmantel (schmecken mir auch kalt sehr gut) Auf alle Ernährungsformen kann man eh nicht auf einmal eingehen,
Antipasti
......
 
Petri

Petri

Miss Marple
3. Januar 2011
6.187
763
113
Lachs-Spinat-Röllchen. Die sind schnell gemacht, lassen sich gut vorbereiten und sind echt lecker. Irgendwo hier im Forum gab es auch mal ein Rezept dazu, das finde ich nur grad nicht auf die Schnelle.
 
Petri

Petri

Miss Marple
3. Januar 2011
6.187
763
113
Ich hab's gefunden. Das Rezept ist von Onna und verdammt lecker.


Lachs-Frischkäse-Rolle

Zutaten:
10 Eier
300 g Rahmspinat
300 g Kräuterfrischkäse
300 g Räucherlachs

Salz, Pfeffer


- Die Eier mit Salz und Pfeffer luftig aufschlagen
- Rahmspinat darunter heben
- Alles auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und ca. 10 Min. bei 200° im Backofen stocken lassen.
- Nach dem Erkalten den Kräuterfrischkäse daraufgeben und mit dem Räucherlachs belegen.
- In Alufolie einrollen und kaltstellen.

Anschließend in Scheiben schneiden und servieren!!! *jam jam*