suche mal wieder Ideen-Fingerfood für Schulfest

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!

Ich möchte fürs Schulfest am Samstag Fingerfood machen, hab aber mal wieder ein Kochtechnisches Brett vorm Kopp, vor allem weils vieles schon gibt

Würstchen
Brötchen, Brezeln
Spundekäs
Krautsalat
Erdbeeren
Waffelmuffins
versch. Käsespieße
Mini-Frühlingsollen
versch. Kuchen und Muffins
Pizzaschnecken


stehen schon auf der Liste. Backen ist nicht so meins und zudem gehör ich mehr zur Herzhaft-Fraktion. Mir wäre nach was frischem aber ne Rohkostplatte mit Dip oder so lässt sich schlecht transportieren. Minifrikadellen oder Falafel o.ä. sind mir in der Menge ehrlich gesagt Zuviel Arbeit und mein Waldkiga-Couscoussalat (da ist viel Gemüse drin) scheint mir irgendiwe nicht so recht zu passen. Auch irgendwas mit Blätterteig scheint mir bei den Sachen die es schon gibt irgendwie zu schwer. Hat jemand noch Ideen? So kleine Snacktomaten bring ich auf jeden Fall mit, da gibt's bei Netto so bunte im Eimer. aber sonst? Hat jemand noch ne Idee?

LG Julia
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
Kauf noch Mini Mozzarella und mach Tomaten-Mozarella-Spieße :)
Das war jahrelang mein Standard Mitbringsel zu solchen Aktionen
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Ich würde die Rohkostplatte machen. Den Dipp und das Gemüse kannste ja in Container transportieren und vor Ort dann auf der Platte anrichten. Das geht ja schnell, Schüsselchen mit Dip in die Mitte und Karotten, Gurken, Selerie, Blumenkohl Stifte/Stücke aussenrum legen..fertig
 

Annemie

Living for LilliFee
Hallo,

ich finde Datteln im Speckmantel super schnell und einfach gemacht...Datteln mit Frühstücksbaccon umwickeln und dann bei 180 Grad ca 20 min in den Backofen.

LG
Eva
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!

Danke schon mal! Mozzarellaspießchen gibt's schon laut Liste. Datteln im Speckmantel klingen auch nicht übel aber schmecken die kalt und bekommt man jetzt Datteln? Zudem bin ich nicht sicher ob es nicht alles ohne Schwein sein soll, da müsste ich fragen. (Es werden nämlich explizit Geflügelwiener verlangt.) Falls nicht noch ne super Idee kommt mach ich doch irgendwie ne Rohkostplatte. Eigentlich müsste es machbar sein die dort anzurichten wenn wir etwas früher da sind.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffi14

Emotionsknödel
Blätterteigtaschen ... die sind warm und kalt lecker. Kannst Du mit allem Möglichem füllen. Nur mit Frischkäse oder mit Schinken/ Käse etc.

Schau mal hier. Es gibt aber echt tierisch viele Rezepte dazu. Geht in der Regel super schnell und das mag eigentlich jeder. Bis auf meine Tochter, die keinen Blätterteig mag :kugeln:.

 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!

@yuppi Oh Danke das sieht wirklich praktisch aus. Nur muss Sohnemann das tragen, (mein Mann muss arbeiten) ich brauch ja 2 Hände, ist zwar nur ein knapper km aber ich hör jetzt schon das jammern, da wäre was mit Griff besser. Aber ich überlegs mir trotzdem.

@Steffi14 Hm daran dachte ich auch schon, bin aber nicht sicher ob die neben dem ganzen anderen Teigigen Zeug nicht zu mächtig sind...

LG Julia
 
Oben