Suche Lieblingsbrotrezepte...

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
Das wichtigste steht ja schon im Titel :winke:

Ich suche Brotrezepte von total simpel über ausgefallen.
Ich habe keinen Brotbackautomaten deswegen bräuchte ich sowohl die Grad- als auch die Backzeitangaben :winke:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Suche Lieblingsbrotrezepte...

Oh .... ich backe selbst ... aber eigentlich nur das 3 Minuten Brot (habe das Rezept irgendwo hier aus dem Forum) und mein Fladenbrot ....
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Suche Lieblingsbrotrezepte...

Ich habe hier zwar kein drei- aber dafür ein 5-Minuten-Brot zu bieten - ganz lecker....

1 Würfel Hefe, 450 ml lauwarmes Wasser, 500 gr Dinkelvollkornmehl, 50 gr Sonnenblumenkerne, 50 gr Leinsamen, 50 gr Sesam, 2 Teelöffel Salz, 2 Esslöffel Apfelessig.


Kastenform mit Backpapier auslegen.

Die Hefe mit dem lauwarmen Wasser in einer großen Schüssel verrühren, die restlichen Zutaten zufügen. Alles gut vermengen und in die Kastenform füllen. Die Form in den KALTEN BACKOFEN (mittlere Schiene) stellen. DEN TEIG NICHT GEHEN LASSEN!
Backofen auf 200° C einstellen und das Brot ca. 60 Minuten backen.
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Suche Lieblingsbrotrezepte...

eins habe ich noch:

Bierbrot

500 gr Weizenmehl, 2 Teelöffel Backpulver, 1 Teelöffel Salz, 2 Esslöffel Honig, 0,25 l Bier (Pils), 100 gr Butter.

Backofen auf 180° C (Ober-Unterhitze) vorheizen.
Kastenform mit Backpapier auslegen.
Butter schmelzen.


Zutaten - ausser Butter - in einer Schüssel vermengen und den Teig in die Kastenform geben.
Die geschmolzene Butter über dem Brot verteilen.
Form in den Backofen schieben - mittlere Schiene - und ca. 1 Stunde backen.
Dieses Brot schmeckt warm / frisch gebacken besonders gut!
 
Oben