Suche Insider-Tipps für Berlin im August

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Suche Insider-Tipps für Berlin im August

Körperwelten wäre nicht meins, soll aber wohl - wenn man sowas anschauen kann - gut sein
Dann aber Tickets vorbestellen, bei uns war die auch und da gab es Wartezeiten bis zu zwei Stunden und an manchen Tagen war die Ausstellung so voll, dass vorübergehend der Einlass gesperrt wurde.

Falls ihr ins Pergamon Museum möchtet unbedingt vorher reservieren sonst gibt es lange Gesichter.

Apropos Museum, solltet ihr generell Interesse an Museen haben lohnt sich auf jeden Fall der Museumspass. Besonders schön das Museum für Naturkunde mit wahnsinnig tollen Dino Skeletten, Meteoriten und auch ganz wichtig Ruheliegen in denen man Filmchen gucken kann während sich die Füße erholen :) Ach ja und Knut den Eisbären sieht man da auch (ausgestopft).

Das Science Center lädt zum mitmachen ein, ein Spaß für die ganze Familie.

Und weil man sich auch mal ausruhen muss ist eine Schifffahrt mit einem Walfisch auch ein schönes Erlebnis. Berlin vom Wasser aus hat einen eigenen Reiz und man sieht die Stadt aus einer anderen Perspektive.

Und der Zoo (übrigens der artenreichste auf der Welt) und das Aquarium sind sowieso immer einen Besuch wert :mischa: Tipp an heissen Tagen das Pinguin Haus ist schön kühl.
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Suche Insider-Tipps für Berlin im August

Nee Mischa da ist das Menschen museum u. da kann man noch gar nicht Tickets im Internet bestellen, in Kürze auch online steht auf der Webseite, das Museum ist erst seit kurzem auf u. ist am Alex u. eben ein festes Museum der Körperwelten.Die Ausstellungen sind zusätzlich immernoch überall auf der Welt unterwegs.

LG Ina
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Suche Insider-Tipps für Berlin im August

Bootsfahrt klingt gut und Tiergarten/Zoo behalten wir mal im Hinterkopf, damit kann man immerhin zwei von drei Kindern begeistern. Ins Pergamon-Museum würde ich ja gern gehen, aber das hebe ich mir auf, wenn wir wieder ohne Kinder verreisen können - sowas will ich in Ruhe genießen können.

Ich schreib' mir fleißig auf, was Ihr so vorschlagt; ein bisschen hängt es ja auch von Wetter ab, ob wir eher draußen oder eher drinnen unterwegs sein werden... :)

LG, Bella :blume:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Suche Insider-Tipps für Berlin im August

Ina ich wollte hier in Ludwigsburg in die Körperwelten und bin dann wieder gegangen weil ich keine Lust hatte im Hochsommer ohne Schatten Stunden anzustehen, da kamen Busladungen und Schulklassen von weit her um die Ausstellung zu sehen :umfall:
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Suche Insider-Tipps für Berlin im August

Ich kenn das vor vielen,vielen Jahren war ich bei der ersten Ausstellung, da ich selbst Körperspender war konnten wir direkt ohne anstehen u. bezahlen rein:). Da waren Wartezeiten von 4 Stunden.
Unsere Grosse war vor 2 Jahren in Dresden, da selbstverständlich mit onlinetickets, aber wie gesagt in Berlin, kann man noch nicht vorbestellen.


LG Ina
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Suche Insider-Tipps für Berlin im August

Wir waren Naturkunde Museum... Und indoor Minigolf mit Neonlicht... I. Sommer gehen wir ins Computerspiele Museum .
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Suche Insider-Tipps für Berlin im August

Nein weiss man nicht, man kann nur angeben, das man z Bsp. nicht in der Ausstellung landen will, die stellen Plastinate ja auch fuer Unis her, oder nicht als Ganzkoepermodell oderso u. wenn man Organspender ist hat das immer Vorrang, dass war mir wichtig. Dadurch das ich nach Norwegen bin, gings damals dann nicht mehr, weiss gar nichts wie heute ist, hab mich dann nicht mehr mit beschaeftigt.

LG Ina
 
Oben