Suche gutes Buch um Kinder vor "Fremde" zu warnen

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Suche gutes Buch um Kinder vor "Fremde" zu warnen

Ich finde es ist ein schmaler Grat zwischen "Ich will mein Kind vor falschen Blicken schützen" und "Ich gebe meinem Kind ein unnatürliches Körpergefühl mit auf den Weg". Sicher nicht einfach zu entscheiden und auch je nach eigenen Erlebnissen stark oder schwächer ausgeprägt.

Genau das ist mein Problem :rolleyes: Eine gesunde Balance zu vermitteln. Ich versuche zumindestens mein "gestörtes" Körpergefühl nicht so ausgeprägt weiterzugeben. Obs mir gelingt, weiß ich nicht.

In einer Badehose sehe ich noch was anderes als in einer Unterhose bzw. in einem an einer Stange turnenden Kind, wo alles ins Rutschen kommt und presgegeben wird :???:
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Suche gutes Buch um Kinder vor "Fremde" zu warnen

51H57P81MCL._AA240_.jpg

Das hatte ich als Kind und mir hat es sehr imponiert!!
Habe es auch gern gelesen und immer wieder erzählt, was ich machen muss, wenn mich jemand anspricht!
 

ela

Süße
AW: Suche gutes Buch um Kinder vor "Fremde" zu warnen

51H57P81MCL._AA240_.jpg

Das hatte ich als Kind und mir hat es sehr imponiert!!
Habe es auch gern gelesen und immer wieder erzählt, was ich machen muss, wenn mich jemand anspricht!


Das Buch kenne ich selber auch, finde es aber nicht soooo dolle. Das geht mir zu schnell gut aus, verstehst Du wie ich meine? Ich hätte bedenken, dass hier vermittelt wird, dass selbst wenn Du mit einem Fremden mit gehst, wird Dir ja eh schnell geholfen :rolleyes:

Danke trotzdem.

Ach, das ist sooo schwierig.

:winke: Ela
 
N

nusia

AW: Suche gutes Buch um Kinder vor "Fremde" zu warnen

"Das Buch kenne ich selber auch, finde es aber nicht soooo dolle. Das geht mir zu schnell gut aus, verstehst Du wie ich meine? Ich hätte bedenken, dass hier vermittelt wird, dass selbst wenn Du mit einem Fremden mit gehst, wird Dir ja eh schnell geholfen"

das ist bei den meisten dieser Bücher das Problem, wobei ich das o.g. noch am wenigsten "happy ended" finde- mir hat es als kind auch sehr viel respekt eingeflößt...
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Suche gutes Buch um Kinder vor "Fremde" zu warnen

Das Buch kenne ich selber auch, finde es aber nicht soooo dolle. Das geht mir zu schnell gut aus, verstehst Du wie ich meine? Ich hätte bedenken, dass hier vermittelt wird, dass selbst wenn Du mit einem Fremden mit gehst, wird Dir ja eh schnell geholfen :rolleyes:

Danke trotzdem.

Ach, das ist sooo schwierig.

:winke: Ela


Naja..aber imponiert hat es mir eben. Aber wie soll es sonst ausgehen? Dann kann man auch aktuelle Fälle aus dem Fernsehen nehmen. Die gehen halt nicht gut aus.

Ich finde, man sollte die Kinder darauf aufmerksam machen. Dass ihnen bewusst ist, wie man handeln sollte. Auch der Freund des Mädchens handelt richtig.
 
Oben