Suche gutes Buch um Kinder vor "Fremde" zu warnen

ela

Süße
:winke:

habt Ihr vielleicht mal einen guten Buchtip für mich.

Laurenz ist ja so vertrauensseelig :herz: und quatscht auch einfach mal fremde Menschen an :umfall:

So kam mir jetzt der Gedanke ihn mal in Richtung: gehe nie mit Fremden Leuten mit, aufzuklären.

Einige Gespräche haben wir schon geführt und er fragt auch nach :prima:

Nun würde ich mir gerne Buchmaterial zu dem Thema beschaffen um das Thema zu vertiefen.

Ich kenne vom Titel: gehe nie mit einem Fremden mit, aber das soll sooo gut gar nicht sein.

Danke schööön

:winke: Ela
 

Fioflo

Herzilein
AW: Suche gutes Buch um Kinder vor "Fremde" zu warnen

Schau mal hier bei Lies und Spiel, die haben ein gutes drin. http://www.lies-spiel.de/
Wir haben "Ich kenn Dich nicht, ich geh nicht mit", aber das ist schon sehr heftig!
:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Suche gutes Buch um Kinder vor "Fremde" zu warnen

einmal das: [ISBN]3570131378[/ISBN]

und das: [ISBN]3401082302[/ISBN]
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Suche gutes Buch um Kinder vor "Fremde" zu warnen

:winke:

das "Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit" ist wirklich sehr gut. Ich bringe es heute nachmittag mal mit, dann kannst du mal reinschauen.

Liebe Grüße
Angela
 

ela

Süße
AW: Suche gutes Buch um Kinder vor "Fremde" zu warnen

OH ja, Angela, das ist fein. Dann kann ich direkt mal schauen, ob das passt.

Conny: das von Veronica Ferres hatte ich gestern bei Amazon auch mal ins Auge gefasst. Kennst Du das Buch denn und kannst es empfehlen?
Das ist ja soooo ein schwieriges Thema.


:winke: Ela
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Suche gutes Buch um Kinder vor "Fremde" zu warnen

Sorry Ela das ich hier frage !

@ Conny - Verkaufst oder verleihst du die oder war das nur eine Empfehlung?

Hätte interesse an beiden.


LG Vanessa
die sich auch gerade mit Sebastian damit beschäftigt
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Suche gutes Buch um Kinder vor "Fremde" zu warnen

ela, ich schleich um das Buch rum. Ich hab "nur" das 2. bisher. Irgendwann schaff ichs mir an.

Vanessa: das war nur ne Empfehlung. ;-)

:winke:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Suche gutes Buch um Kinder vor "Fremde" zu warnen

Nur mal als Denkanstoß:
Bei Emma im Kiga wurde ein einwöchiges Training mit den Hortkindern (6-14Jahre) zum Thema gemacht. Eine Woche lang sprach man dort mit den Kindern über nichts anderes als das sie niemals mit Fremden mitgehen sollen. Man machte spezielle Trainingseinheiten von wegen Schreien und weglaufen.
Nach einer Woche wurden die Kinder dann getestet.
Ein ihnen unbekannter Mann (vom Kiga beauftragt) sollte die Kinder "zufällig" ansprechen.

Fast 90% :!: der Kinder gingen mit.
 
Oben