Suche gute Lernsoftware !!!

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Suche gute Lernsoftware !!!

Hi,

ich würde auch die Addy Software empfehlen damit hat meine Schwester immer gelernt und die Ergenisse sind echt spitze gewesen. Die Software ist zwar nicht gerade günstig aber trotzdem sehr empfehlenswert. Gibt´s in allen möglichen Varianten, Mathe, Deutsch, Englisch usw.

LG Sandra
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
AW: Suche gute Lernsoftware !!!

Wir haben die Budenberg-Software empfohlen bekommen und ich weiß, daß Silvan die in der Schule auch auf dem Klassenrechner hat.
Ist Mathe und Deutsch und Verständnisfragen.

LG UTE
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Suche gute Lernsoftware !!!

Also Luigi bekommt manchmal schon von der Lehrerin aufgaben die viel weiter sind...also ich hätte die Software wohl gerne..

Da würd ich aber ziemlich aufpassen. Gerade wenn er ein cleveres Kerlchen ist, macht es wenig Sinn, ihm die Schulthemen noch näher zu bringen. Da ist Langeweile und ihre oft nicht sehr netten Folgen dann schon ziemlich vorprogrammiert.

Hast du dir mal überlegt, ihn auf einem ganz anderen Gebiet, eben nicht eins, was den Schulstoff direkt tangiert, zu fördern?

Z.B. gibt es eine tolle Schach- Lernsoftware, die bei Kids heftig gut ankommt, sie fördert und eben nicht den unerwünschten oben beschriebenen Nebeneffekt hat.

L.
 

Italia

süße Fee
AW: Suche gute Lernsoftware !!!

Lapislazuli hat gesagt.:
Da würd ich aber ziemlich aufpassen. Gerade wenn er ein cleveres Kerlchen ist, macht es wenig Sinn, ihm die Schulthemen noch näher zu bringen. Da ist Langeweile und ihre oft nicht sehr netten Folgen dann schon ziemlich vorprogrammiert.

Hast du dir mal überlegt, ihn auf einem ganz anderen Gebiet, eben nicht eins, was den Schulstoff direkt tangiert, zu fördern?

Z.B. gibt es eine tolle Schach- Lernsoftware, die bei Kids heftig gut ankommt, sie fördert und eben nicht den unerwünschten oben beschriebenen Nebeneffekt hat.

L.


Hi

Ja ich weiß :-?

aber ich möchte nicht das er sich langweilt,das mit Schach ist mir auch schon in den sinn gekommen ,danke für dein tipp..Ein bekannter wollte ihn das mal zeigen,villeicht hat er ja intresse...
Die Lernsofware die ich gekauft habe,hatte er in kurzer Zeit durch :-?
Er mag auch Erdkunde sehr gerne und intressiert sich für die Sterne etc..
Hast du da auch tipps ???
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Suche gute Lernsoftware !!!

Hallo Bea

Nein, ich kenne keine Lernsoftwaren für das Alter deines Sohnes. Ich kenne noch die Physikus, Chemikus etc Reihe von Klett, die ist aber ziemlich komplex und schon für einiges Ältere, es sei denn, er hätte eins der Themen schon als Steckenpferd ;-)

Was hat er denn sonst so für Interessen? Ich glaube, ich würde mal darauf schauen und ihn dort abholen. Und halt viele Bücher zu interessanten Themen anbieten (Bücherei, da sonst nicht finanzierbar :nix: ). Manchmal finden die Kids so 'ihr' Thema. Und Bücher gibt's so viele gute, auch Sachbücher für Kids.

Vielleicht weiss ja sonst wer noch etwas, denn ich gestehe, in diesem Alter sass KleinSteinchen noch kaum an der Kiste und wenn, war er mit Petersson und Findus Spielchen oder Word völlig zufrieden und glücklich :heilisch:

L.
 
Oben