Suche günstigen Kinderwagen...?

Babuu

Gehört zum Inventar
Hallo ihr lieben!

Inzwischen mach ich mir doch Gedanken zur Babyausstattung:heilisch:....und mich würde mal interessieren was ihr für Erfahrungen mit günstigen Kinderwägen wie Knorr, Babywelt oä. gemacht habt!!

Ich suche einen Kombikinderwagen mit Schwenkschieber (KEIN Umsetzer- sowas will ich NIE wieder:ochne:)....egal ob feste Wanne oder Softtragetasche.Er sollte Lufträder haben und gut gefedert sein da wir schon viel mit Hund in Feld, Wald und Wiese unterwegs sind.
Hauck mag ich nicht, und MickyMaus oder sonstiges Comicfiguren-Design auch nicht:hahaha:....das fällt schonmal flach.
Ansonsten stelle ich nicht soooo viele Ansprüche....

Gesehen habe ich einen, ich glaube es war Babywelt, Kombi mit Softrage, Schwenkschieber, Lufträder.....sah soweit eigentlich recht robust aus....

taugen die was?
Oder könnt ihr mir eine günstige Variante empfehlen??
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Suche günstigen Kinderwagen...?

Also wir hatten vor unserem Jogger einen, den haben wir dann aber schnell zurückgegeben. Eierne Räder waren nur ein Grund dafür. Kann aber auch ne Montagsproduktion gewesen sein, denn eine Bekannte hatte den gleichen und nie Probleme.
 

alya

Familienmitglied
AW: Suche günstigen Kinderwagen...?

Ich hab nur Erfahrung mit einem Geschwisterwagen von Babywelt und fand den echt gut. Ziemlich robust, da ist nie was dran kaputt gegangen, das Einkaufsnetz war gut groß (ein wichtiger Punkt für mich *g*) und der war total easy zusammenzuklappen. Ich denk mal, dass sich ein normaler KiWa nicht großartig vom Geschwisterwagen unterscheidet.

Jetzt standen wir ja auch vor der KiWa-Frage und wollten eigentlich einen gebrauchten Hartan Skater kaufen. Nunja...Geld gespart, wir kriegen nen 2 jahre alten Quinny Freestyle vom "Bald-Schwager" geschenkt :bravo:

Also wie gesagt - von Babywelt kann ich nur gutes berichten :)
 

Johnboy

Geliebte(r)
AW: Suche günstigen Kinderwagen...?

...und wie wäre es mit einem gebrauchtem aber schönen Hartan Racer S - was stellst du dir unter einem "günstigem" Wagen vor???
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Suche günstigen Kinderwagen...?

Huhuuu,

danke ihr lieben!
Günstig bezieht sich auf den Hersteller und/oder den Zustand....ein Teutonia kann mit 500€ neu günstig sein- aber soviel wollt ich nicht ausgeben...dann ist ein vielleicht günstiger Hersteller Knorr und Co wo man Wägen für plus/minus 200€ bekommt....

natürlich würd ich auch einen gebrauchten Wagen kaufen wenn ich was passendes finden würde,....
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Suche günstigen Kinderwagen...?

Hallo Bea! :winke:

Also, bisher hatte ich ja nur Zwillingswagen, aber da schwöre ich auf Hartan. Wir haben ihn gebraucht gekauft und waren super zufrieden. Da wir im Odewald wohnen sind wir damit auch über Stock und Stein gefahren und hatten nie ein Problem.
Anschließend hatten wir einen von Hauck, der war die Katastrohe pur :bruddel:, also nie wieder Hauck. Haben uns dann für einen Fahrradanhänger entschieden, den man auch als Kinderwagen nutzen konnte.

Eine Bekannte hatte einen günstigen, war aber nicht zufrieden ( ich weiß aber nicht welchen).

Ich werde mir einen gebrauchten Hartan Racer zulegen, den finde ich einfach perfekt. Allerdings muß man da auch zwischen 150-200 EUR hinlegen :umfall:. Aber das ist es mir dann wert.

Lg Martina
--------------------------

Katharina & Benedikt 09/05
Krümeline 12/08
 

Johnboy

Geliebte(r)
AW: Suche günstigen Kinderwagen...?

also meinen Hartan Racer S habe ich mir vor 1einhalb Jahren gekauft, von Ebay, mit kaum bis keinen Gebrauchsspuren - die Gebrauchsspuren sind von mir :) beim Vierten Kind hab ich mir meinen traumwagen gegönnt, und genau ER war kein Wagenkind ;-)
...so kanns gehen...


ich glaub ich würd für den KiWa noch 200 haben wollen.... wenn Interesse besteht, dann melden!

LG
Sandra
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Suche günstigen Kinderwagen...?

Hallo Bea!

Wir hatten auch einen Racer S und waren damit super zufrieden...

Leider habe ich meinen schon verkauft.

Bei ebay wäre ich aber vorsichtig, denn da kann man auch ganz schön eingehen.

In der Gegend um Coburg hat Hartan seinen Werksverkauf, dort kann man günstig neue Modelle ergattern, sind dann halt nicht die neuesten Modelle.

Wir haben unseren regulär über einen Händler gekauft, waren damals fast 600 Euro mit allem drum und dran..
Eine Bekannte hat dann das gleiche Modell fast um 50 % günstiger im Werksverkauf bekommen.

Wo kommt ihr her? Vielleicht würde sich das ja rentieren..

LG
Andrea
 
Oben