Suche: Falafel- oder Kichererbsenrezepte

P

Paulchen

AW: Suche: Falafel- oder Kichererbsenrezepte

Ich hab gerade den "Teig" zubereitet. Das riecht schon so superlecker, ich hoffe, dass die echt was werden. Meine Freundin meinte gestern, dass ihre total auseinandergefallen sind und krümelig wurden. Sie hat allerdings Dosenerbsen genommen und nicht ziehen lassen.

Ich freu mich total drauf. Für mich hab ich einen Kichererbseneintopf mit viel Gemüse gemacht, aber einen Falafel werde ich auf jeden Fall auch probieren!

:winke: Katja
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Suche: Falafel- oder Kichererbsenrezepte

Hi Katja!


Also ich hab erst 2,3 mal Falafel gemacht und immer Dosenerbsen genommmen und die sind nicht auseinandergefallen aber ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern nach welchem Rezept ich die gemacht hab, war eins von Chefkoch. Welche aber bei mir nicht so toll wurden waren welche auf dem Blech, keine Ahnung ob das an den Dosenerbsen lag oder dem nicht-frittieren, Geschmacklich waren sie auch nicht der Bringer fanden wir.

Hm könnt ich auch mal widder esen, leider is das glaub ich nicht so dolle für unseren kleinen wegen dem Frittierten. Guten Appetit!

LG Julia
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Suche: Falafel- oder Kichererbsenrezepte

Paulchen, bei mir sind die sehr schön kompakt geworden. :jaja: Und laut Chefkoch zerbröseln nur die aus Dosenerbsen, weil's denen irgendwie an Stärke oder sonstwas fehlt.

Ich hab sie aus Mangel an Friteuse übrigens nur in ordentlich Öl in der Pfanne gebraten.

Tigerentchen, nee, die würd ich deinem Kleinen noch nicht geben. Ist doch ziemlich stark gewürzt und dann noch angebraten. Aber mach sie doch für euch plus Beilage (Couscous o.ä.) und der Kleene kriegt ein Ei/ein Wienerle/gedämpftes Fingerfoodgemüse dazu. Kleiner Dipp udn gut. :)
 
P

Paulchen

AW: Suche: Falafel- oder Kichererbsenrezepte

Ah super, das wollte ich dich nämlich noch fragen! Also viel Öl (ist Sonnenblumenöl gut?) in die Pfanne und fröhlich losfrittieren? Sollen die drin "schwimmen"?
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Suche: Falafel- oder Kichererbsenrezepte

Nee, also geschwommen sind sie nicht drin. War aber definitiv mehr Öl als jetzt zum Beispiel, wenn ich einfach nur ein Schitzel oder Fischfilet braten würde. Am Ende ist es auch Geschmacksache: Je mehr Öl, desto knuspriger, mit weniger ist es halt nicht so fettig. Ich fang immer erst mal an und geb halt Öl nach, wenn nötig.

Wir nehmen meist Olivenöl, Sonnenblumenöl ist aber auch gut.
 
P

Paulchen

AW: Suche: Falafel- oder Kichererbsenrezepte

Ach ich dachte Olivenöl könnte man nicht so stark erhitzen. Hab ich da, nehme ich dann. Ich bin schon gespannt, in 20 Minuten fange ich an zu brutzeln :)
 
P

Paulchen

AW: Suche: Falafel- oder Kichererbsenrezepte

Köstlich! Sehr empfehlenwert, werden wir sicher immer mal wieder machen. Ich musste auch zwei essen obwohl ich auf Diät bin, aber sie waren zu lecker.

Wir haben dazu Reis, Salat und Knoblauchjoghurt gegessen. Und es reicht noch dicke für heute abend, Paul hat sich gefreut. Danke für das Rezept!
 
Oben