Suche etwas dickeren Schlafsack 110 oder größer und Hüttenschuhe Gr. 25 bzw 98/104

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Suche etwas dickeren Schlafsack 110 oder größer und Hüttenschuhe Gr. 25 bzw 98/104

Hi!


Ähm der von Petra ist aber nicht ganz so dick oder? Weil in Noahs Zimmer isses wenns arg kalt ist 19/20 Grad und bei den Temperaturen zioehen wir ihmn schon nen richtigen Schlafanzug an, ich hoff der ist dann nicht zu warm..

LG Julia
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Suche etwas dickeren Schlafsack 110 oder größer und Hüttenschuhe Gr. 25 bzw 98/104

Nein Julia, ist er nicht! :)
Ist ein 2,5er...

Hier von Petras Amazon-Link:
"Die Tog Größe 2.5 Tog bedeutet, dass der Schlafsack für die Nutzung bei Raumtemperaturen von 14 Grad bis 21 Grad geeignet ist. Empfehlungen für die entsprechende Kleidung im Slumbersac können Sie dem Hinweisblatt entnehmen, welches wir der Lieferung beilegen. "

Also perfekt für die ganz normalen Winternächte!

Wir wohnen in nem Altbau und hier wird es u. U. sehr kalt nachts. Niklas Schlafsack ist extra für Temperaturen um und unter 15 Grad!
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Suche etwas dickeren Schlafsack 110 oder größer und Hüttenschuhe Gr. 25 bzw 98/104

Hi Vivi!

Ok ja habs auch gefunden. Brr bei 15 Grad wär ich n Eiszapfen..


LG Julia
 

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Suche etwas dickeren Schlafsack 110 oder größer und Hüttenschuhe Gr. 25 bzw 98/104

Hi Vivi,

hm, ich überlege auch für Emil einen zweiten Schlafsack zu kaufen.
Er ist leider einer, der immer total schnell schwitzt. Gerade wenn er eingeschlafen ist und die erste Zeit danach ist sein Kopf oft total nass geschwitzt.
Ich weiss manchmal gar nicht, was ich ihm anziehen soll.
Schwitzt Niklas sonst auch eher mehr?
Vielleicht wäre der 3,5er und nur Kurzarm echt eine Alternative für uns...

Wir haben momentan einen Domaro Schlafsack. Darunter zieh ich ihm einen Schlafanzug an. Aber das scheint oft noch zu viel zu sein.

Ich hatte zwischenrein mal getauscht und einfach einen Schlafanzug und zwei dünnere Sommer-/Übergangsschlafsäcke übereinander angezogen. Aber zwei Schlafsäcke ist halt immer so ein Gewurschtel... ;-)
 

jotuke

Fashionista
AW: Suche etwas dickeren Schlafsack 110 oder größer und Hüttenschuhe Gr. 25 bzw 98/104

Danke für die Info. Dann werde ich mich mal umschauen. Wir haben immer ca. 18 Grad im Zimmer. Er trägt derzeit ärmellos und mit einen Schlafi und Socken. Hm aber an den Armen kühlt er dann etwas aus. lg susi
 

Petri

Miss Marple
AW: Suche etwas dickeren Schlafsack 110 oder größer und Hüttenschuhe Gr. 25 bzw 98/104

Julia, Vivi hat ja schon alles beantwortet :bravo: Wir haben ein neues Haus mit Fußbodenheizung und da wird es auch nicht so kalt im Kinderzimmer, obwohl das Fenster auf ist. Aber die Rollos halten doch viel ab. Aktuell haben wir 19 Grad nachts.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Suche etwas dickeren Schlafsack 110 oder größer und Hüttenschuhe Gr. 25 bzw 98/104

Cathrin, es gibt die 2,5 TOGer glaub ich auch mit Ärmel. Vielleicht reicht das ja auch für euch...?!
Niklas hat das gleiche "Problem". Beim Einschlafen schwitzt er immer sehr. Normal hatten wir Winterschlafsack, LA-Body, Schlafi und Socken. Wenn ich dann abends mal hochgegangen bin, war er immer sehr verschwitzt. Wenn ich ihn nachts zu uns geholt habe wenn er geweint hat, dann war er kühl und an den Armen kalt. Also irgendwie blöd! ICH hasse auch kalte Arme oder Hände nachts. Also hab ich gedacht ich versuch es einfach mal mit den Ärmeln.
Und es ist wirklich super! Er ist insgesamt nur immer schön mollig warm. Bisher noch nicht verschwitzt oder kühl gewesen.
Es gibt Ärmelschlafsäcke übrigens auch von Sterntaler. Die sind glaub ich ähnlich wie die DreamBags...
 

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Suche etwas dickeren Schlafsack 110 oder größer und Hüttenschuhe Gr. 25 bzw 98/104

Huhu,

danke für die ausführliche Antwort, Vivi...
Ich glaube wir probieren das mal aus. Hast du deinen Dreambag direkt beim Hersteller bestellt? Da gibt es nämlich nur einen mit Ärmel in quietschrosa bzw. pink :hahaha:

Die von Sterntaler habe ich auch gesehen, finde ich aber recht teuer. Die Dreambag finde ich vom Preis her einfach ok...

Fallen die denn größenmässig so anders aus als die Slumbersac?
Die sind doch sonst eigentlich gleich oder?

LG
 
Oben