Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Kathi, warum darf er Sauerteig essen? Ist doch auch Hefe drin?
ach so, zu früh abgeschickt: Ich wollte noch sagen, daß in allen meinen erprobten Sauerteigrezepten auch Hefe zusätzlich drinnen ist.
Kathi, darf er Schmand oder sind alle Milchprodukte tabu?
Liebe Kathi,
ich habe an anderer Stelle schon gelesen, welche Umstellung auf Tim und auch euch zukommt :-?.
Wie wäre es mit selbstgebackenem Brot. Da weißt du hundertprozentig, was drin ist. Es gibt ein supertolles Backforum, dass ich dir dazu empfehlen möchte:
www.der-sauerteig.de
Dort gibt es sehr gute Anleitungen, Einsteigerrezepte, und, und, und...
Hast du erst mal eigenen Sauerteig im Kühlschrank stehen, geht alles andere ganz fix. Man muss lediglich etwas vorausschauend planen :wink:. Und ich kenne es nur so, dass ganz junger Sauerteig etwas zusätzliche Hefe zur Unterstützung benötigt. Reiferer Sauerteig schafft es alleine.
Da ich selber hier noch experimentiere, habe ich leider kein entsprechendes Rezept zur Hand.
Viel Glück und liebe Grüße, Andrea
Kathi, die Sache mit den Kuchen und Keksen muesst Ihr wohl knicken. Suesses Gebaeck muss halt irgendwie gesuesst werden, und wenn auch kein Honig erlaubt ist, dann werden es einfach herzhafte Wochen.
Gehen Rosinen? Dann wuerde ich Studentenfutter zum Schnabulieren empfehlen.
Ich finde uebrigens, dass eine solche Pilzdiaet allen Beteiligten eine Menge abverlangt. Aber ich weiss auch, dass es um Tims Asthma geht, und dafuer mag es sich lohnen. Dauerhaft koennte ich so eingeschraenkt nicht leben, eine Woche oder zwei vielleicht.