Suche: Erfahrungen u. vielleicht auch ein Schaukelpferd für die Prinzessin zum 3. Geburtstag...

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Suche: Erfahrungen u. vielleicht auch ein Schaukelpferd für die Prinzessin zum 3. Geburtstag...

wir haben ein geuther swingly - Weihnachten 2005 gab es das (second hand für 40€) und es wird bis heute täglich von allen dreien genutzt - ich finde, es lohnt noch :jaja:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Suche: Erfahrungen u. vielleicht auch ein Schaukelpferd für die Prinzessin zum 3. Geburtstag...

Ich finde ja immer, Herzenswünsche sollte man erfüllen (auch sich selbst). Selbst das sinnvollere Ersatzteil, das viel mehr Sinn macht, ist eben nicht der Herzenswunsch... (sagt eine, deren Herzenswünsche immer durch sinnvolle Dinge ersetzt wurden) (Paul schaukelt auch heute noch auf zu kleinen Schaukelpferdchen bei Freunden)

:bussi: Katja
Im Prinzip ja, aber...
- Kostenfrage, wenn die 70 Euro reinhauen, dann lieber zweimal überlegen,
- Herzenswunsch? Abwägungssache der Eltern, die kennen ihr Kind
- möglicherweise anderer Herzenswunsch zu dem Zeitpunkt als "Ersatz" erfüllbar?

sagt
Radio Salat
 

Stina

Familienmitglied
AW: Suche: Erfahrungen u. vielleicht auch ein Schaukelpferd für die Prinzessin zum 3. Geburtstag...

Meine Schwester hatte neben dem Babyschaukelpferd von mir auch ein großes Schaukelpferd. Mit Fell und so...Grundsätzlich aber aus Holz. Da hab ich mit knapp 10 auch noch drauf gesesssen, wenn wir mal wieder als Bibi und Tina unterwegs waren.
Das hatte Steigbügel, Trense, Sattel. alles....

Leider habe ich keien Plan von welcher Firma es war oder so...aber ich würd an deiner Stelle mich wirklich, wenn es ein Schaukelpferd sein soll nach soetwas mich umschauen....die Trense war abnehmbar...kann man also auch phasenweise durch was rosagiltziges ersetzen.

Ansonsten, wir haben im FZ einen Schaukelelefanten...da sitz ich auch schonmal drauf :)

Vllt. ist sowas findbar auf dem Flohmarkt...
 
P

Paulchen

AW: Suche: Erfahrungen u. vielleicht auch ein Schaukelpferd für die Prinzessin zum 3. Geburtstag...

Im Prinzip ja, aber...
- Kostenfrage, wenn die 70 Euro reinhauen, dann lieber zweimal überlegen,
- Herzenswunsch? Abwägungssache der Eltern, die kennen ihr Kind
- möglicherweise anderer Herzenswunsch zu dem Zeitpunkt als "Ersatz" erfüllbar?

sagt
Radio Salat



:hahaha: "Radio Salat". Die Oma will es doch zahlen und dann kostet es die Eltern doch gar nichts... :zwinker:

Und wenn es doch seit Monaten (!) der Herzenswunsch ist, wie Lucie schreibt... naja, ich hab auch nur ein Kind und bin da wohl einfach "geldrausschmeißerischer", was wahrscheinlich aber an meiner Biografie liegt.

Bin gespannt was es wird! Pauls Freundin hat so ein rosa Einhorn, das galoppierende Geräusche macht, es steht allerdings mit 4 Beinen fest auf der Erde. Ich glaub, das ist so für 4-jährige, aber er liebts auch noch mit (fast) 7.... Das Blöde ist, man weiss vorher nie, wie lange die Begeisterung anhält (deshalb gibts für Paul auch "nur" ein gebrauchtes Kettcar zum Geburtstag...)

:winke: katja
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Suche: Erfahrungen u. vielleicht auch ein Schaukelpferd für die Prinzessin zum 3. Geburtstag...

Mhh, die Tochter einer Bekannten hat so ein Teil auch, glaub mit zwei bekommen. Es steht NUR rum. Es ist so ein großes rosanes und wenn man dem Vieh aufs Ohr drückt wiehert es sogar. Es war mal richtig teuer.
ICH würde es nicht kaufen/kaufen lassen. Sieht zwar super aus, ist sicher anfangs auc sehr geliebt, aber ich denke, früher oder später steht es nur rum.
Dafür wäre das Geld das es kostet einfach zu schade.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Suche: Erfahrungen u. vielleicht auch ein Schaukelpferd für die Prinzessin zum 3. Geburtstag...

So ähnlich sieht das Zimmer der Tochter meiner Bekannten auch aus. Nur sie hat keine rosa Auslegware, sondern Laminat, aber einen rosa/lila Teppich drin.
 
Oben