Suche einfaches, schnelles Kuchenrezept...

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Suche einfaches, schnelles Kuchenrezept...

9 Varianten Kuchen

Grundteig:
1 Becher Sahne
1 Becher Zucker oder Honig
2 Becher Mehl
1 Backpulver
1 Vanillezucker
5 Eier



Nusskuchen: 100 g gem. Mandeln

Kirschkuchen: ½ Glas Sauerkirschen

Rosinenkuchen: 50 g Rosinen

Mamorkuchen: Teig teilen, 1 Hälfte mit 2 EL Kakaopulver mischen

Englischer Teekuchen: je 20 g Rosinen, Zitronat u. Orangeat

Schokoladenkuchen: 40 g Mehl durch 1 Pkt. Schokoladenpuddingpulver ersetzen

Vanillekuchen: 40 g Mehl durch 1 Pkt. Vanillepuddingpulver ersetzen

Obstkuchen: einfach die Teigoberfläche mit geschältem, zerkleinertem Obst belegen und nach dem Backen mit 2 EL erhitzer Konfitüre bestreichen

Ameisenkuchen: 2 EL Schokoladenstreussel

Alle zutaten in eine Schüssel geben und zu einem glatten Teig rühren.
Kuchen kann in einer Form ( 26 er Springform, 25 er Kastenform ) oder auf einem Backblech gebacken werden.
Bei 180°C in der Form ca. 45 Min. auf dem Blech 30 Minuten.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Suche einfaches, schnelles Kuchenrezept...

Bei Britta´s Rezept würd ich jetzt den Sahnebecher nehmen, also 200 ml Becher oder 250ml Becher, je nach Sahnebecher.

:winke:
Claudia, hat auch zuviel Äpfel, aber keine Sahne, sonst würd ich den probieren. Ob der auch mit Milch geht?
 

ela

Süße
AW: Suche einfaches, schnelles Kuchenrezept...

genau, immer den gleich großen Becher, dann ists egal.

Claudia: Cremefine hast Du auch nicht? Milch geht sicherlich auch :jaja:
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Suche einfaches, schnelles Kuchenrezept...

Ich nimm immer die I.KEA Kinderbecher dafür, aber ist wirklich egal Hauptsache immer der selbe Becher.

Und ich nimm auch NIE Sahne immer Milch

Übrigens... nach dem Rezept backt STella immer, sie kann es schon auswendig
 
Oben