Suche einfaches, schnelles Kuchenrezept...

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ohne besondere Zutaten die man erst noch alle kaufen muss.

Morgen feiern wir julians Geburtstag und er wünscht sich einen Kuchen. Aber ich mag nicht schon wieder Marmorkuchen, Muffins oder ein Obstblech machen :(

Jemand noch was tolles anzubieten?

Sandra
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Suche einfaches, schnelles Kuchenrezept...

3 Tassen Mehl
2 Tassen Zucker
1 P. Backpulver
4 Eier
1 Tasse Wasser
1 Tasse Öl

zu einem Teig verarbeiten. 2 kleine Dosen Mandarinen etwas kleindrücken, auf den Teig geben (sinken ein). Ca. 30 min bei 180 Grad backen.

2 Becher Sahne schlagen (am besten mit etwas Vanillezucker und Sahnesteif)
2 Becher Schmand unterrühren, Masse auf dem abgekühlten Kuchen verteilen.

Mit Kakaopulver bestreuen.

LG,
Mullemaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Suche einfaches, schnelles Kuchenrezept...

@Mullemaus, gerade als ich Sandras Post gelesen hab, hab ich an GENAU den Kuchen gedacht :hahaha: allerdings mach ich den immer mit Fanta und Pfirsichen...
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Suche einfaches, schnelles Kuchenrezept...

Das ist der absolute Lieblingskuchen meiner Beiden:

[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Zitronenkuchen mit weißer Schokolade[/FONT]




[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]300 g weiche Butter/Margarine [/FONT]
[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]300 g Zucker[/FONT]
[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]1 Pk Vanillezucker[/FONT]
[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]1 Prise Salz [/FONT]
[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]geriebene Schale von 2 Zitronen [/FONT]
[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]5 Eier[/FONT]
[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]300 g Mehl[/FONT]
[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]2 TL (gestrichen) Backpulver [/FONT]








[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]100 ml Orangensaft (zum Tränken) [/FONT]
[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Saft von 2 Zitronen (zum Tränken) [/FONT]
[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]75 g Zucker (zum Tränken) [/FONT]


[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]200 g weiße Schokolade (für den Guss) [/FONT]




[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Zunächst rührt man die weiche Butter/Margarine mit dem Rührbesen geschmeidig.[/FONT]
[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Nach und nach fügt man unter Rühren den Zucker, den Vanillinzucker, das Salz und die Zitronenschale hinzu. Man rührt solange, bis eine gebundene Masse entstanden ist.[/FONT]
[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Dann rührt man jedes Ei ca. 30 Sekunden auf höchster Stufe unter.[/FONT]
[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Man mischt das Mehl und das Backpulver, siebt das Gemisch und rührt es in 2 Portionen auf mittlerer Stufe unter. [/FONT]
[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Den Teig auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und glatt streichen. Den Kuchen im vorgeheizten Backofen bei Ober-/Unterhitze: 180° ca. 25 Minuten backen.[/FONT]
[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Währen der Kuchen backt, presst man die Zitrone aus und verrührt den Zitronensaft mit dem Zucker und Orangensaft.[/FONT]
[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Man sticht nun mehrmals mit einem Zahnstocher in den fertigen, noch heißen Kuchen. Anschließend verteilt man die Tränke mit einem Pinsel auf dem Kuchen und lässt diesen abkühlen.[/FONT]
[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Den abgekühlten Kuchen mit der geschmolzenen weißen Schokolade besprenkeln und verzieren. [/FONT]


LG Nele
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Suche einfaches, schnelles Kuchenrezept...

.. vor dem Problem stand ich GEstern auch.. wollte nen "schnellen" Kuchen backen..

habe mich dann für die Waldmeister Philadelphia "Torte" entschieden

.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Suche einfaches, schnelles Kuchenrezept...

wow danke euch allen!!

Mal sehen für welchen ich mich morgen entscheide, aber probieren werde ich sie alle :jaja:

Sandra
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Suche einfaches, schnelles Kuchenrezept...

Mit Fanta heißt der ja auch Fantakuchen *kicher*, Steffie. Ich find den aber so schon süß genug, da brauch ich nicht noch zusätzlich Fanta drinnen.

Ich mach den Kuchen gern, weil er a) fix und einfach zu backen ist und b) man Reste auch super einfrieren kann.

LG,
Mullemaus
 

Alina

Selfie Queen
AW: Suche einfaches, schnelles Kuchenrezept...

Ich liebe ja Tassenkuchen, geht echt super schnell und schmeckt total LECKER :jaja:


lg
 
Oben