Suche einfache Marmelade bzw. Geleerezepte

Michaela

Familienmitglied
Hallo,
ich will mich dieses Jahr auch mal an Marmelade und Co. dranwagen und suche hierfür idiotensichere Rezepte. Wer kann mir helfen?
LG
Michaela
 
M

makay

Ist ganz ganz einfach !!!

Du brauchst das Obst und Gelierzucker. Und letzterer kommt gerade wie jedes jahr in die regale. Von dr. oetker (glaube ich) gibt es so ein 2:1 oder so gelfix, das ist sehr gut. Gebrauchsanweisung steht auf der Packung.

Und leere Gläschen natürlich, wenn Du Gläschen fütterst ist das ja kein Problem.

Super Geschenk übriegns mit einem schönen Etikett

LG Makay
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
Ist ganz ganz einfach !!!
Das stimmt, mit Gelierzucker kann man nichts falsch machen.
Jedes Obst kann man zu Marmelade kochen.

Ich hab in Spanien 30 Gläser Marmelade mit normalem Zucker gekocht.
Geht auch, ich musste mich halt an alte Zeiten erinnern.
Auf jeden Fall ist die Marmelade besser als die vom Supermarkt.

In Spanien hatte ich deshalb den Marmeladentick, weil das Obst nach dem Markt nur stehenblieb. Das konnte ich nicht mitansehen und habe tütenweise heimgeschleppt.
Da es mir an Gläsern mangelte, habe ich meine Spanier zu Hilfe geholt.
Die mit großer Begeisterung mich mit Gläser versorgt, und ich die dann mit Marmelade. :bravo: :bravo: :bravo:

Gewußt wie.......probier´s ganz einfach.

Grüßle Bruni
 
S

Sally

Hallo Michaela,

schau mal unter www.nordzucker.de. Dort kannst du dir ein Rezeptheft bestellen. Ich habe es auch und es sind wirklich sehr leckere Rezepte drin :jaja: .
 
Oben