Suche dringend Weihnachtsessen (kein Geflügel)

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Suche dringend Weihnachtsessen (kein Geflügel)

Was ich auch seeeehr empfehlen kann sind Braten mit der Niedrigtemperatur-Methode. Fleisch kurz rund herum anbraten, in Ofen und bei geringer Temperatur "braten". Ich mach so gerne Schweinelende an Festtagen. Dazu eine Pilzsoße und Bandnudeln.... Mjam....
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Suche dringend Weihnachtsessen (kein Geflügel)

Genauso einfach ist ein Rinderschmorbraten aus dem Topf - da kann nichts schief gehen. Je länger er schmort, desto weicher wird das Fleisch...
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Suche dringend Weihnachtsessen (kein Geflügel)

Kasslerkrustenbraten - wenig Aufwand, superlecker.

Braten (Kasslerbraten) rundum anbraten, dann mit geschnittenen Zwiebeln in den Ofen (180-200 Grad C). Mit einer Honig-Senf-Mischung bestreichen, immer wieder mal zwischendurch. Nach ca. 1,5-2 Stunden ist er gut. Dazu gibt es Brötchen und Sauerkraut.

LG Nele
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Suche dringend Weihnachtsessen (kein Geflügel)

Tafelspitz als Schmorbraten in Niedergarmethode... ein paar Stunden bei 150 Grad nach dem Anbraten... da kann nix schiefgehen...
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Suche dringend Weihnachtsessen (kein Geflügel)

Hi!

Bei uns gibt's bei meinem Vater an Hl. Abend Ragout fin, nur mit Feldsalat mit Orangen, wir hatten auch schon Reis noch dazu aber diese Pasteten machen so schon Pappsatt ist auch total lecker und am 25. Pute mit Rotkohl und Semmelknödeln. Ich such auch noch was fürn 26. da sind wir vermutlich nur zu 3. Dazu solls auf jeden Fall Rosenkohl geben auf Wunsch eines einzelnem jungen Mannes (aber wir Großen essen den auch gern)! @Martina: blöde Frage was ist denn Kottlettfleisch genau, ich mein ich weiß was n Kottlett is :hahaha: aber am Stück hab ich das noch nie gesehen, das sieht aus wie Kassler. Rosenkohl und Kroketten zb. könnten da gut passen oder?

LG Julia
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Suche dringend Weihnachtsessen (kein Geflügel)

Julia, ich hol immer nen normalen Schweinekrustenbraten, der funktioniert auch super. Das wird sooo lecker zart und die Kruste ist soooo lecker. Bei mir gibts nur für mich Rosenkohl dazu und dann noch Rotkohl.
Kottlettfleisch, ist wohl das Kottlett am Stück mit Schwarte dran.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Suche dringend Weihnachtsessen (kein Geflügel)

Ihr seid spitze, echt! [emoji173]️
Wir haben uns nun für den Salzbraten entschieden - Danke für Rezept und Tipps!

Ich bin sehr gespannt und berichte gerne [emoji39]
 
Oben