Suche Dessert für knapp 180 Leute...

Nemo

nah am See
AW: Suche Dessert für knapp 180 Leute...

Ein richtiges Rezept hab ich gar nicht, ich hab Quark genommen, hab ihn mit ein bisschen Sahne (oder auch Milch wenn dir Sahne zu fett ist) geschmeidig gerührt, ein bisschen Zucker dran getan und hab dann dieses Fruchtpürree untergerührt. Das Fruchtpürree findest du übrigens im Handelshof in der Kühltheke von der Gemüseabteilung. Das ist jeweils fast ein Liter, damit solltest du schon ganz schön weit kommen...und wenn du dann auch die Grosspackung Quark nimmst ist es wahrscheinlich auch vom Preis überschaubar. Das ganze ein bisschen nett dekoriert mit frischem Obst und schon bist du fertig...Für den Kindergarten hatte ich damals eine Schüssel mit ca. Einem Kilo genommen. Wenn auch noch Kuchen da ist würd ich mit nicht mehr als max. 150 g pro
Person rechnen, das entspräche ca. Einem Joghurtbecher voll.
Liebe Grüsse
Sandra
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Suche Dessert für knapp 180 Leute...

Ich würde mich an Deiner Stelle nochmal erkundigen, mit wievielen Schüsseln Du eingeplant bist. Wenn andere auch noch was mitbringen, glaube ich nicht, dass du 180 Portionen Dessert machen musst - das wären ja Großküchendimensionen!

Hier habe ich noch ein paar nette Rezepte gefunden, z.B. Joghurt-Bombe, Mitternachtstraum oder eine Mandarinencreme.

Vielleicht ist da ja auch was für Dich dabei? :)

Viel Erfolg beim Anrühren und viel Spaß auf dem Geburtstag,

Bella :blume:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Suche Dessert für knapp 180 Leute...

Zum Fruchtquark: wir machen den immer mit 500 Magerquark + 200 ml Sahne + Früchten. Meist ist das ne kleine Dose Mandarinen, Fruchtmus geht aber auch.
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: Suche Dessert für knapp 180 Leute...

Ok vielen Dank schonmal an Alle :)

Jetzt muss ich mich entscheiden, gar nicht so einfach, mir sagt soviel zu...

Bella hast du die Mandarinencreme schon probiert? Ich hab Angst das die nachher zu schwer im Magen liegt, aber die sieht auch sehr lecker aus, und erst die Joghurt Bombe, vielleicht mache ich ja auch zweierlei wenn ich mich nicht enscheiden kann ;)
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Suche Dessert für knapp 180 Leute...

Probiert habe ich noch nichts davon, ich habe nur mal gestöbert ;-), aber da würde ich mir auch keine Gedanken machen. Die Leute werden ja eh nur ein bisschen davon essen, wenn es ein ganzes Buffet gibt, und keine ganze Schüssel voll, dann dürfte es auch nicht zu mächtig sein.

Gutes Gelingen,
Bella :blume:
 
Oben