Suche den rest des Liedes....

Traum

Familienmitglied
..........Auf meinem weißen Pferdchen, da sitzt ein Reiterlein.
Es reitet ganz gemütlich, wohl in die Welt hinein.
Hopp, hopp, hopp, hopp, wohl in die Welt hinein,
hopp, hopp, wohl in die Welt hinein.

Ich hoffe irgendjemand kennt das Lied...

:winke:
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: Suche den rest des Liedes....

Ist das zufällig von Detlev Jöcker das Lied? Mir kommt es so bekannt vor. Falls es niemand so griffbereit hat, könnte ich mal auf den CD's schauen und ggfs. den Text abschreiben.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Suche den rest des Liedes....

...


Mein Pferdchen lauf doch schneller,
so lauf doch wie der Wind,
damit wir heute abend
schon früh zu hause sind.
Galopp hopp hopp,
galopp hopp hopp
schon früh zu hause sind.

Mein Pferdchen das ist müde,
es läuft nicht mehr im Trapp,
es wirft das kleine Reiterlein,
einfach ab.

so oder zumindest so ähnlich :)
 

Traum

Familienmitglied
AW: Suche den rest des Liedes....

Ich glaube nicht das es von D. Jöcker ist. Hab so ziemlich alle die es von ihm gibt:nix:
 

Traum

Familienmitglied
AW: Suche den rest des Liedes....

...


Mein Pferdchen lauf doch schneller,
so lauf doch wie der Wind,
damit wir heute abend
schon früh zu hause sind.
Galopp hopp hopp,
galopp hopp hopp
schon früh zu hause sind.

Mein Pferdchen das ist müde,
es läuft nicht mehr im Trapp,
es wirft das kleine Reiterlein,
einfach ab.

so oder zumindest so ähnlich :)


:bravo: Das ist es!!!! Nur in der Spielgruppe singen wir immer: schon früh in Holland sind.....

aber mir gefällt das : schon früh zu hause sind besser.

DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖN:bussi:
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: Suche den rest des Liedes....

Das ist das Lied,was ich auch meinte. Das ist doch auf der Si-Sa-Singemaus drauf.

Egal wie. Du hast den Text. Das ist das Wichtigste.

LG und fröhliches Singen.
Steffi
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: Suche den rest des Liedes....

Es heißt "Auf einem weißen Pferdchen" und ist das 3.Lied auf der Cd. Ich hab zwar jetzt nicht nochmal rein gehört, aber ich müßt mich schon schwer täuschen, wenn es das nicht ist. Meine Tochter hört die CD nämlich rauf und runter. :nix:

LG
Steffi
 
Oben