suche das ultimative

C

casy

salatdressing rezept
ein ganz stinknormales essig öl salz zucker gewürze...
meins schmeckt immer so als fehle was :( eine zeit schmeckts super dann wieder naja....
hat jemand eins für mich mit mengenangaben :-D

:winke: und danke schonmal
sabine
 
T

tjeika

Ich schwöre auf die Salatkräuter vom aldi!
Wir haben leider keinen Balkon mehr und somit auch keine frischen Kräuter... :(
Ich nehme ein paar EL neutrale Öl, wenig Essig, etwas mehr Zitronen saft, Wasser(so wird es ohne mehr Öl mehr Dressing), Salz, Pfeffer, und einen "Schuß" Salatkräuter (ich hab ein Loch in die Deckelfolie gemacht :) Frische Zwiebelwürfel sind auch gut.

naja, wahrscheinlich ist es genau das, was du auch machst,oder ? :-D
 
C

casy

dankschön

@tjeika ich machs immr so also
salz
zucker
pfeffer
knoblauc
zwiebel
knoblaupfeffer (alles granulate)
darüber öl und dann noch in einem glas ca 1-1,5 fingerbreit essig aufgießen mit wasser und rein in die schüssel :)
manchmal schmecker er super und dann fehlt wieder was hm irgendwas mach ich dann wohl falsch
desshalb such ich ja eins mit genauer mengen angabe

lg sabine
 
L

Lisi

hi casy,

genau das problem hab ich auch! wollts heut schon posten, so ein zufall! :-D :bravo:

mein tipp:
gib ein bissl senf dazu! :)
schmeckt auch lecker!

schließ mich gleich mal mit an, wenns recht ist ;-) :
hat vllt. noch jemand gute dressing tipps?

lg lisi
 
T

tjeika

Granulate find ich eklig! Die haben doch gar keinen Geschmack ! :nein:
Wenn es schon an die Tütchen angelehnt sein soll, tu auch noch ordentlich Geschmacksverstärker (Fondor) dran... :)

wenn's nach wenig schmeckt, nimmst du vielleicht zuwenig öl? das ist ja der geschmackträger daran.Ich nehme so ca. 3 EL Öl,1 El Essig, einen dicken Spritzer Zitrone (die Plastikdinger), 2 EL Wasser, eine viertel gehackte frische zwiebel, 1 1/2 TL Salatkräuter, Salz und Pfeffer (Mengen??? halt nach geschmack!). Man kann auch ein bißchen Sahne oder Joghi drantun (so 1 EL), wenn es mal nicht klar sein soll.

Klappt das besser?
 
A

Aya

Das wichtigste ist ein gutes Öl. Am besten kaltgepresstes Olivenöl, geht auch mit anderen, aber es sollte immer hochwertig sein, da es eben wie oben schon erwähnt der Geschmacksträger ist. Auch bei der Qualität des Essigs nicht sparen...
Gruss
Aya
 
Oben