Suche DAS Buch!

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
1. März 2006
10.418
0
36
40
auf'm Land
Meine Eltern fliegen am Mittwoch mit Josy in den Urlaub und ich würde meiner Mutter gerne zum Muttertag ein schönes Buch mitgeben das sie am Pool/Strand lesen kann.

Es muss einfach DAS Buch sein.
Es soll besonders sein und ausdrücken wie wertvoll der Mensch ist dem man es schenkt.:herz:
Es soll fesseln,dabei aber nicht zu schwer sein.

Am allerliebsten hätte ich gerne das pure Glück zwischen zwei Buchdeckeln.:-D



Tja und nü?
Irgendwelche Ideen,Anregungen?
 
E

Enie

AW: Suche DAS Buch!

Das ist aber schwer, ohne etwas über Deine Mutter zu wissen! Was liest sie denn sonst gern?

Für mich persönlich ist dies so ein Buch:
[ISBN]3257224915[/ISBN]
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
1. März 2006
10.418
0
36
40
auf'm Land
AW: Suche DAS Buch!

Sie ist ist nicht so der Vielleser (ich bin mit meinem Buchtick eher der Exot in unserer Familie) aber wenn liest sie normalerweise eher Frauenschiksale wie "Nicht ohne meine Tochter",die Richtung finde ich aber viel zu schwer und irgendwie finde ich es gruselig sowas zu verschenken.

Ich hätte für sie lieber ein Buch das gute Laune macht aber dabei nicht dümmlich und flach ist.:rolleyes:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
13. Januar 2004
9.234
3
38
Unterfranken
AW: Suche DAS Buch!

Ich liebe die Bücher von Amélie Nothomb.
Sie sind gut zu lesen und machen mir immer gute Laune - man kann aber auch viel über das Geschriebene nachdenken..



Oder schenk Ihr doch eines von Ingrid Noll..?
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
21. Oktober 2007
3.132
0
36
Down Under
AW: Suche DAS Buch!

Wie waere es mit Buechern von Cathy Kelly? Schoen schnulzige Frauenschicksale, bisschen zum Lachen, ein bisschen zum Weinen und vor allen Dingen einfach geschrieben und schnell zu lesen.... (gibts die eigentlich auch auf Deutsch?).

Der Drachenlaeufer oder Tausend Strahlende Sonnen von Khaled Hosseini? Zwar traurig, aber trotzdem wunderschoene Buecher.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
6. August 2005
5.710
0
36
49
AW: Suche DAS Buch!

vll Anita Shreve, Cecilia Ahern, Susanna Tamaro, Marianne Fredrikkson, Marilyn French...

:winke:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
1. März 2006
10.418
0
36
40
auf'm Land
AW: Suche DAS Buch!

So nun habe ich mich mal durch eure Tipps durchgestöbert.:bussi:

Das fiel mir bisher ins Auge:

[ISBN]3833305894[/ISBN]

[ISBN]3462041495[/ISBN]

[ISBN]3257230303[/ISBN]

[ISBN]3404270347[/ISBN]

[ISBN]3404156145[/ISBN]

Schlägt aus der Reihe,fände ich aber auch witzig.
[ISBN]3831317631[/ISBN]
 

ConnyP

Die Harmlose
6. März 2003
9.236
2
38
45
Wiesbaden
AW: Suche DAS Buch!

Wie wärs damit:

[ISBN]3499244551[/ISBN]

Oder das? Ist lustig geschrieben, enthält aber sehr viel Wahrheit.

[ISBN]3498029975[/ISBN]

Beide sind mMn geeignet, um auch nur kurze Abschnitte zu lesen (wie es ja oft kommt, wenn man gleichzeitig ein Kind im Urlaub dabei hat) :rolleyes: