Suche Couscousrezepte

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Suche Couscousrezepte

:winke:

wir essen auch immer Instant-Couscous; als Beilage mische ich unter das trockene Couscous bereits Salz, Pfeffer und Gewuerze (Knoblauchpulver, Paprika etc.); nachdem das Couscous gequollen ist, gebe ich ein wenig Butter zu.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.

P.S. Wenn Du ueber die Suchfunktion gehst, findest Du viele Rezepte mit Bulgur und Couscous.
 
A

Amouna

AW: Suche Couscousrezepte

Hallo zusammen,

na, mit Instant-Couscous darf ich meinem Mann nicht kommen, ich glaube, dem würde die Kinnlade runterklappen ... ;-) Ich benutze immer selbstgemachten Couscous aus Tunesien, entweder weißen Couscous oder Vollkorncouscous. :prima:

Alles Liebe
Iman.
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Suche Couscousrezepte

Hallo Christine,

was auch super schmeckt:

Zwiebeln in Olivenöl dünsten, Auberginen, Zucchini, Möhren, Tomaten (oder dose geschälte Tomaten), Mais, Staudensellerie, Knobi, wenig Brühe köcheln lassen. Sämtliches Gemüse würfeln.

Couscous dämpfen oder quellen lassen (je nach Sorte) dann mit dem geschmorten Gemüse servieren... LECKAAAAAAAAA!! Gehört zu meinen Leibgerichten.

Guten Hunger!
Isabelle
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Suche Couscousrezepte

:winke:

Ja, aber Du hast eine Couscousiere :-D (und wenn ich mir einen Couscoustopf kaufe, dann gibt's auch "richtiges" Couscous, aber bis dahin Instant, weil ich zu faul bin :weghier: )

Liebe Gruesse,
Claudi

P.S. Bei uns gab's an Silvester Crevetten mit Moehrenstiftchen auf Couscousbett; kam super an *schleck*
 

christine

Weltreisende
AW: Suche Couscousrezepte

O Mann, das ist ja echt lecker!

@ cloudybob: Die Suchfunktion hat mir nix geliefert...jetzt hab ich grad festgestellt, daß ich einen Tippfehler drinhatte...

Danke für Eure Hilfe, ich werd mich mal durch die vielen Rezepte wühlen!

Christine
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Suche Couscousrezepte

Wenn man mal richtig gedaempften Couscous gegessen hat, mag man keinen Instant Couscous mehr. ;-)

Ich habe hier auch schon zwei Couscous-Rezepte gepostet, eines fuer "richtigen", naemlich gedaempften Couscous und einmal eine Kinder-Version mit Instant-Couscous.
 

christine

Weltreisende
AW: Suche Couscousrezepte

Hallo Vanessa!

Ich hab Deine Rezepte schon ausgedruckt und werde sie ausprobieren! Bin schon ganz gespannt!

Christine
 
Oben