suche Bücher

Elchen

Aufraffbremse
Hallo ihr Lieben!
Ich schreibe es hier, in der Hoffnung dass es hier eher gelesen wird!

Eileen geht ja seit Ende August zur höheren Handelsschule und hat eine 10-wöchige Orientierungsstufe an deren Ende ab 4. November in 4 Fächern eine Klausur geschrieben wird: Deutsch, Englisch, Bürowirtschaft und Buchführung oder so!
Allerdings gibt es in der Schule keine Bücher während der Orientierung.:(

Hat jemand ein Buchführungsbuch abzugeben wo man alles von Anfang an lernt? Also angefangen mit Inventur/Inventar/Bilanz. Dann die leichten Buchungssätze wie "Entnahme aus der Kasse für Briefmarken". Evtl. auch was über VWL und BWL?
Ich wollte nun nicht so viel Geld ausgeben um dann im Anschluß die Bücher von der Schule kaufen zu müssen. Aber Eileen soll doch auch ein bisschen was lernen können.
 
L

luna_4878

AW: suche Bücher

Ich habe hier welche rum fliegen und würde sie Dir auch raus suchen, aber ich sag Dir gleich dazu, dass sie zum Teil aus 2001 und früher sind, da sie noch aus meiner Ausbildung stammen...

Wenn Du trotzdem interessiert bist, würde ich sie mal raus suchen.
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: suche Bücher

Ich hätte hier auch einiges liegen, allerdings wäre das Porto zu viel.

Aber kann sie in der Schule nicht nachfragen, welche Bücher sie
braucht? Oder bekommt sie die Bücher von der Schule gratis?
Ansonsten eventuell in der Bücherrei schauen, da gibts sicher
auch Bücher und kosten nicht so viel, nur so als Idee. Müsste
natürlich eine größere Bücherrei sein, die sowetwas führen.

:winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: suche Bücher

In der Schule haben sie gesagt wenn es soweit ist, bekommen sie gesagt welche Bücher!:rolleyes: Nein, natürlich sind sie nicht kostenlos!
Von Österreich ist es bestimmt viel zu teuer zu versenden. Ne Bücherei gibt es hier leider nicht in der Nähe!
Aber da sagst du was: Mein Mann kann ja mal in der Unibibliothek schauen! Da habe ich ja gar nicht drangedacht!

Luna, evtl. würde ich aber auf dich zurückkommen. Ist das okay??
 
L

luna_4878

AW: suche Bücher

Klar, kein Problem.

Ich hab grad mal geschaut, ich habe diese hier:

[ISBN]3834919306[/ISBN]

aus 2001 und

[ISBN]3834919349[/ISBN]

aus 2002

Die verlinkten sind die aktuellen.
 
Oben