Suche Baukasten-Tipp

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Suche Baukasten-Tipp

Noch anmerken will:

Ralph konnte mit dem ganzen Lego-Technik-Zeug gar nix anfangen ... null.

Sein Freund hingegen spielt - glaub ich - heute noch manchmal damit :wink:

Ich will damit sagen, es kommt ganz stark auch auf`s Kind an.

Liebe Grüße
 
M

Märilu

AW: Suche Baukasten-Tipp

Fischertechnik ist definitiv nicht teurer als das teure Lego!

Elias hat mit 5 stundenlang Fischertechnik gebaut. Sozusagen tagelang, siebenstündige Projekte mit Essenspausen, hach war das schön friedlich! Da gibts auch gleich Motoren dazu.

Mittlerweile ist Fischertechnik out, Lego ist sein Favorit. Allerdings ist Fischertechnik basic vielleicht auch einfach nicht mehr altersentsprechend.

:winke:
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Suche Baukasten-Tipp

Jackie, ich hab ja nun überwiegend Kind mit im Schlepptau. Da muss man schon eine Vorauswahl via Netz getroffen haben, um die zur Verfügung stehende Ohne-Kind-Zeit wirklich effektiv fürs Anschauen zu nutzen! :)

Allerdings ist Fischertechnik basic vielleicht auch einfach nicht mehr altersentsprechend.
Meinst Du jetzt für Elias oder für jemanden wie Fridolin?

Danke für den Knex-Tipp! Schau ich mir gleich mal an!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Suche Baukasten-Tipp

Märilu hat gesagt.:
Fischertechnik ist definitiv nicht teurer als das teure Lego!

Elias hat mit 5 stundenlang Fischertechnik gebaut. Sozusagen tagelang, siebenstündige Projekte mit Essenspausen, hach war das schön friedlich! Da gibts auch gleich Motoren dazu.

Mittlerweile ist Fischertechnik out, Lego ist sein Favorit. Allerdings ist Fischertechnik basic vielleicht auch einfach nicht mehr altersentsprechend.

:winke:


Kerstin, musstet ihr Elias da "hinführen" oder zeigte er von sich aus Interesse?

Da ich damit so gar nix am Hut habe - und Thomas und Ralph ebenfalls nicht - müsste Tim sich schon von sich aus dafür interessieren.

Habt ihr anfangs mit ihm zusammen gebaut?

:winke:
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Suche Baukasten-Tipp

Bei uns war es so, dass Frido durch die Kita Appetit bekam.
FridoPapa hat anfangs auch zusammen mit ihm gebaut, aber das war mir zu anleitungs-lastig, und Frido wollte dann eher gebaut bekommen als selber machen, logisch.
Aber dann hat er schon selber kreiert, und da ist dann auch mal länger Ruhe - allerdinsg keine 7 Stunden! *hutab*
 
M

Märilu

AW: Suche Baukasten-Tipp

Elias hat das ganz alleine gemacht, Bauplan genommen und los gehts.

Katja, ich meine, dass die Basic Sachen für Elias nicht mehr ansprechend sind.

:winke:
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Suche Baukasten-Tipp

So, mein Zwischenstand:

Warum wird mir eigentlich immer schlecht, wenn ich vor den Regalen stehe?
Die Genialität des Einfachen haben diese Läden (oder die Produzenten) irgendwie noch nicht entdeckt. Außer den Basic-Sachen gbt es entweder gar nix weiter (wie bei Constructor) oder es muss dann gleich wieder irgendwas Star-Wars-Mäßiges sein oder sonst irgendwas "Cooles".

Liebe Kerstin, egal mit welcher Empfehlung von Dir ich in einen Laden gehe:
Die haben es immer gerade aus dem Programm genommen, weil es angeblich Ladenhüter waren: Die Philipp-Zeitschrift genauso wie Fischer-Technik. Es ist mir nicht gelungen, eins von beiden mal in die Hände zu kriegen. Warum kaufen denn die Leute Spielzeug nicht, das gut ist?

Matador gab es auch nirgendwo vorrätig.

Jetzt hab ich erstmal von Constructor ein Motor-Set gekauft und halte so lange durch, bis er mit den Stabilbaukästen was anfangen kann.

Frustrierte Grüße
 
Oben