Suche außergewöhnliche Spiel- und Arbeitsideen für 2-jährige

G

gabriela

p.s.
Was ist die Alternative? Ältere Kinder oder ähnlich veranlagte zum Spielen!?
davon gibt es jede menge - kinder die kopfstand machen, die springen und toben, die gerne mit knete spielen, die malen, die ball spielen, die gerne gedichte vorgelesen bekommen, kassetten hören usw. :-D man muss sie aber nicht alle mögen, oder nicht jedes kind wird gleich schnell mit den anderen warm, das ist oft auch eine charaktersache. HB-kinder sind oft eigen.
 
S

sheena

gabriela hat gesagt.:
vielleicht waren nur die falschen aktivitäten? ich hatte auch immer ältere freunde und war so die jüngste in den gruppen die mich interessierten, habe aber auch in gruppen mit gleichaltrigen etwas gemacht und zwar gerne, wenn ich spass an der sache hatte. ich habe zb gerne und freiwillig puppentheater gemacht, 6 jahre lang, obwohl ich schon meine probleme mit den kindern hatte.
Ich habe als Kind auch eine Zeitlang Puppentheater gemacht (mit Stücke aussuchen/adaptieren, Puppen bauen, Kulissen zimmern, Geräusche machen, usw.), allerdings in einer Erwachsenen-Puppenspieler-Truppe :(

Ich sage ja gar nicht, daß es jedem so gehen muß wie mir, aber die Möglichkeit sollte man doch berücksichtigen!

Sheena
 
Oben