Suche: 2 Kuchenrezepte die lecker einfach und vorbereitbar sind

Alena

Dauerschnullerer
AW: Suche: 2 Kuchenrezepte die lecker einfach und vorbereitbar sind

Sandra, mir fällt gerade auf dass du nicht geschrieben hast wieviel Rhabarber oder sonstiges Obst du nimmst (so Pi mal Daumen...) ??
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Suche: 2 Kuchenrezepte die lecker einfach und vorbereitbar sind

Alles Pi mal Daumen :)

Rhabarber würde ich eine dicke Stange ( sagt man so? ) nehmen oder zwei dünne....

Einfach draufstreuen, das siehst du ja obs zuviel wird. Sollte nicht der ganze Teig bedeckt sein !!
Bei Sauerkirschen ist es ca. ein halbes Glas.
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Suche: 2 Kuchenrezepte die lecker einfach und vorbereitbar sind

OK, wollte nur noch mal nachfragen weil ich ja eher Back-Laie bin...

Ich berichte dir und Karin wie mir die Kuchen gelungen sind!! :winke:
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Suche: 2 Kuchenrezepte die lecker einfach und vorbereitbar sind

kleiner Tip:den Rhabarber muss man nicht wirklich schälen um ihn zu verbacken-ich gab ihn immer ungeschält in den Kuchen-geht genauso ;)
vg_Claudia
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Suche: 2 Kuchenrezepte die lecker einfach und vorbereitbar sind

Guten Morgen,

ich habe den Kuchen von Suchtleser mit Sauerkirschen gemacht weil wir doch keinen Rhabarber mehr im Garten hatten und er im Supermarkt auch ausverkauft war.
Hat seeehr lecker geschmeckt, und wenn am WE die Schwiegis zum Kaffee kommen mach ich den gleich noch mal. Super!! :bravo:

Dann hatte ich noch den Baileys-Kuchen gemacht und auch der ist bei meinen Kolleginnen sehr gut angekommen, ich sollte auch das Rezept weitergeben.

Also euch beiden noch mal ganz herzlichen Dank, das war klasse!!
 

aurea

Goldstück
AW: Suche: 2 Kuchenrezepte die lecker einfach und vorbereitbar sind

Ich hab vor ein paar Tagen für die Arbeitskollegen meines Freundes Erdbeertiramisu gemacht, natürlich am Abend vorher :)

Lecker! *mjam*
 
Oben