Suche: 2 Kuchenrezepte die lecker einfach und vorbereitbar sind

Alena

Dauerschnullerer
Hallo,
nächste Woche habe ich Geburtstag und wie es üblich ist werde ich auf die Arbeit zwei Kuchen mitnehmen, damit meine Kolleginnen sich zu meinen Ehren den Bauch vollschlagen können :)

Ich backe nur selten und wäre darum froh über ein paar Anregungen von euch.

Der Kuchen sollte einfach zu backen sein (da ich selten backe hab ich eher wenig Erfahrung)

er sollte sich gut vorbereiten lassen bzw. am nächsten Tag nach Backen noch gut schmecken (mein Klassiker zum Geburtstag ist ein Erdbeer-Mürbeteigboden aber den kann ich ja nicht am Abend vorher schon machen weil der Boden durchweicht. Aber ich hab auch keine Lust an meinem Geburtstagsmorgen schon eine Stunde früher aufzustehen und zu backen)

und lecker soll er natürlich sein.


Ihr könnt mir auch gerne eine gute Backmischung empfehlen :heilisch:
Bei Aldi hab ich kürzlich eine Sommertorten-Backmischung gekauft, aber ich bin nicht sicher ob die wirklich schmeckt... Die will ich lieber nicht ins Blaue hinein ausprobieren...
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Suche: 2 Kuchenrezepte die lecker einfach und vorbereitbar sind

ein schneller Rabarberkuchen? Magst du das Rezept?
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Suche: 2 Kuchenrezepte die lecker einfach und vorbereitbar sind

Mmmh also ich mag gerne Rhabarber und wir müssten sogar noch welchen im Garten haben.
*lesenwill*
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Suche: 2 Kuchenrezepte die lecker einfach und vorbereitbar sind

Ich mache den in letzter zeit oft und ich backe mind. einmal die Woche.

3 Eier ( wiegen!! )
gleiche Menge Butter oder Margarine
gleiche Menge Zucker
gleiche Menge Mehl
1/2 Backpulver

Rhabarber abziehen und in kleine, mundgerechte Stücke schneiden.
Leicht!! zuckern und kurz stehen lassen.

Zucker und Fett schaumig schlagen, Eier dazu.
Mehl und BP dazu und in eine Springform geben.
Rhabarber drauf und ca. 30-45 min bei 160 Grad backen ( Test mit Holzstäbchen machen!! ).

Wenn er kalt ist mit Puderzucker bestäuben ( ich mach mir immer aus Papier eine Schablone - zB ein Herz - und stäube da drüber, sieht schöner aus ).
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Suche: 2 Kuchenrezepte die lecker einfach und vorbereitbar sind

Sandra, das hört sich total lecker an, da krieg ich sofort Lust loszubacken! :bravo:
Ich glaub ich probier den Kuchen morgen mal aus, klingt auch ziemlich simpel.

Danke dir!! :bussi:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Suche: 2 Kuchenrezepte die lecker einfach und vorbereitbar sind

Danke Karin, der Baileyskuchen würde sich gut mit dem Rhabarberkuchen ergänzen *find*

Ein Obstkuchen und ein "trockener".
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Suche: 2 Kuchenrezepte die lecker einfach und vorbereitbar sind

:bussi:

Der ist auch super, pass nur auf das er nicht dunkel wird.
Bleibt er hell ist er total leicht und locker - wir lieben den hier alle!!

Kannst du auch variieren mit Sauerkirchen, Pfirsich....

Ganz gut ist er auch als Boden für einen Erdbeerkuchen, wenn du ihn durchschneidest kannst du zwei Erd,kuchen draus machen!!

Das ist mein Standardkuchen :)
 
Oben