Stuttgart- An Alle Stuttgarter Und Die Es Kennen?

christine

Weltreisende
AW: Stuttgart- An Alle Stuttgarter Und Die Es Kennen?

Hallo!

Ich wohnte jahrelang im Westen und bin jetzt nach Botnang umgezogen. Ging ganz schnell.

Wir haben vorher (und das war günstig) für 80qm Altbau mit super Hanglage nur 670 EUR warm gezahlt, das gibts auch.

Jetzt haben wir 102 qm und zahlen in einem Hochhauskomplex mit Hausmeister und soweiter etwa 1000 EUR warm, eher mehr, der Preis ist so mittig.

Ich fühl mich im Westen pudelwohl, man muß es sich halt anschauen. Es gibt grüne Ecken hier (bei uns war halt der Kräherwald gleich um die Ecke), jetzt hier in Botnang ist das mit dem Wald kein Thema, der ist überall.

Ich möcht nicht woanders wohnen. Die Mieten sind, wie Nicole schon sagte, erst billiger, wenn man weit von Stuttgart wegwohnt, sobald die Autobahn schön in der Nähe ist, wirds teurer, dann ist das alles Stuttgarter Einzugsgebiet.

Ich hab übrigens die Wohnung über http://www.immobilienscout24.de gefunden.

christine
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Stuttgart- An Alle Stuttgarter Und Die Es Kennen?

Hallo
ich würde ja sagen zieh nach Esslingen....bist in 15 Min. mit der S-Bahn in Stuttgart.
Leider gibt es hier auch große Unterschiede in den Mieten, natürlich je nach Stadtteil.
Dafür ist Esslingen eine kleine nette, schöne und Waldnahe Stadt.
 

christine

Weltreisende
AW: Stuttgart- An Alle Stuttgarter Und Die Es Kennen?

Stimmt, Esslingen ist total schön! Aber es gibt soo viele nette Ecken hier in und um Stuttgart herum.

Ich würde es tatsächlich von der Arbeitsstelle abhängig machen...oder halt einfach mal nach Wohnungen schauen und auf sich wirken lassen.

Unsere alte Wohnung ist von einem Paar besichtigt worden, die von Karlsruhe herziehen wollten. Sie verliebten sich in die Wohnung und sagten mal so mündlich zu. Als sie durch den Westen fuhren, fanden sie den Stadtteil furchtbar ( übrigens ist es mit Parkplätzen Katastrophe, mitten in der Stadt), hatten sich das irgendwie lauschiger vorgestellt. Wieder abgesagt.

Nach zwei Wochen und Herumgucken in Stuttgart riefen sie wieder an, sie seien ja so blöd gewesen, es hätte doch so gepaßt und sie wollten die Wohnung unbedingt. So kann es auch kommen!

christine
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Stuttgart- An Alle Stuttgarter Und Die Es Kennen?

ja die Parkplatzsituation in Stuttgart ist echt übel, aber in Esslingen in der Innenstadt auch.
 
N

nil

AW: Stuttgart- An Alle Stuttgarter Und Die Es Kennen?

Stuttgart Plieningen? hmm,auch nicht schlecht,...nun ich komme aus einer Kleinstadt bin geboren und aufgewachsen in Worms,eine kleine Nibelungenstadt am Rhein, Mannheim war schon gross für mich dann Karlsruhe fand ich :nix: Riesigggggggggg,...aber die Mieten auch sehr teuer,....aber wenn ich so höre was man da so bezahlt in Stuttgart,ohohoooooooooooooo naja, danke für den link,ich werde da gleich mal anschauen ansonsten googele ich mal und versuche es bei den Wohnbaugesselschaften,...Botnang?Batnang na auf jeden Fall da ist es auch sehr schön,...ich habe Stuttgart zum ersten Mal am Muttertag gesehen, und bin seitdem fasziniert,obowhl Karlsruhe auch eine sehr schöne Stadt ist,ist doch STuttgart einfach wunderschöööööööööööön,....hoffe das ich da wenigstens Anschluss finde und nicht wie in Karlsruhe sehr einsam bin,...Plieningen schaue ich mir auch mal an,....

achso wegen Parkplatzproblemen das kenne ich von KArlsruhe auch, aber ist wohl in Stuttgart noch problematischer,aber es gibt ja in Grossstädten dafür die gute Bahn,...
 
N

nil

AW: Stuttgart- An Alle Stuttgarter Und Die Es Kennen?

Esslingen kenne ich nicht, müssten wir uns mal anschauen,klingt auch nicht schlecht,...die Mieten sind ja extrem hoch,wie ist das denn wenn man ein Haus kaufen will in Stuttgart?Wird wohl genauso teuer sein,...
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: Stuttgart- An Alle Stuttgarter Und Die Es Kennen?

hi,

wir wohnen in ludwigsburg, ist nicht soo gpnstig vom geld her, aber drumherum die örtchen sind da günstiger... schön ist auch leinfelden-echterdingen (nähe flughafen), da hab ich vorher gewohnt, bezahlbar und kinderfreundlich.
versuch es über wohnbaugenossenschaften, bei interesse geb ich dir gern ein paar links dazu ...

auch wirklich schön ist kirchheim/teck, ebenfalls kinderfreundlich, schöne altstadt...öhm, hab ich auch mal gewohnt...

viel glück und liebe grüße,
 
Oben