Sturz von der Treppe in kita

NicoleS

Familienmitglied
AW: Sturz von der Treppe in kita

Es war tatsächlich niemand in dem Raum und niemand hat den Sturz außer anderen Kindern gesehen..

also Volley..wie soll eine Erzieherin eine Aussage über etwas treffen können, was sie gar nicht mitbekommen hat, außer das Resultat, dass lange weinende Kind?

Es war so, wie ich vermutet habe..
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Sturz von der Treppe in kita

Aber ich plädiere für mehr Vertrauen in die Erzieherinnen. Lasst sie leben...

Ob solche Situationen das Vertrauen stärken wage ich zu bezweifeln.

Es hätte eine einfache Information genügt, denn das Kinder mal fallen ist wohl klar, ich möchte es als Elternteil dann bitte nur gerne wissen....

Sehe ich genauso!!!
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Sturz von der Treppe in kita

Es war tatsächlich niemand in dem Raum und niemand hat den Sturz außer anderen Kindern gesehen..

also Volley..wie soll eine Erzieherin eine Aussage über etwas treffen können, was sie gar nicht mitbekommen hat, außer das Resultat, dass lange weinende Kind?

Es war so, wie ich vermutet habe..

Hallo Nicole,
das sind natürlich keine angenehmen Mitteilungen. Da bist Du tatsächlich an einen Kiga gelandet, in dem die Eltern selbst auf Nachfrage belogen werden und Informationen absichtlich zurückgehalten werden, um irgendetwas zu verdecken. Das halte ich für ungewöhnlich in der deutschen Kindergartenlandschaft
Und das sind auch andere Informationen als in der Ausgangsmitteilung. Jetzt stellt es sich also so dar, dass man ein bewustes Verschweigen vermuten muss, weil sonst darüber gesprochen hätte werden müssen, dass keine Aufsichtsperson im Raum war. Da Dein Mann ja glücklicherweise Elternvertreter ist und damit ja zum Kontrollorgan gehört, kann die Sache ja sehr einfach aufs Tapet gebracht werden... Wenn Ihr wirklich den Eindruck habt, bewusst belogen und desinformiert worden zu sein, sollte neben einem Kigawechsel die sache in Händen des zuständigen kontrollgremiums gegeben werden. Bewusste Vertuschung ist nun wahrhaftig Stufen höher als eine (Fahr-)Lässigkeit einer Nichtmitteilung einer Situation, die vom Erzieher als ausgesprochen niedrig eingestuft worden ist.
off topic: Solches Verhalten bin ich von den Kigas, durch die meine Kids gelaufen sind und mit denen ich beruflich zusammengearbeitet habe, nicht gewohnt. Deshalb meine Beruhigungsworte. ... Dem Ergebnis hier entnehme ich, dass Du Deinem Kiga gegenüber schon längere Zeit ein ungutes Gefühl hast... und das bestätigt sich jetzt...
 
C

carmeline

AW: Sturz von der Treppe in kita

Hallo Nicole,
das sind natürlich keine angenehmen Mitteilungen. Da bist Du tatsächlich an einen Kiga gelandet, in dem die Eltern selbst auf Nachfrage belogen werden und Informationen absichtlich zurückgehalten werden, um irgendetwas zu verdecken. Das halte ich für ungewöhnlich in der deutschen Kindergartenlandschaft

Also ehrlich gesagt kenne ich solches Verhalten sehr wohl (leider). Ich würde den Kiga wechseln.

Carmen
 
Oben