Sturmwarnung für morgen

Silvia

Showtalent
AW: Sturmwarnung für morgen

GsD, ich bin nicht allein. Ich werd hier so langsam für verrückt erklärt. :oops:

Andrea, halt mich jetzt bitte nicht für blöd, aber wie steht das denn im Zusammenhang? Ich kenn mich ja da überhaupt nicht aus. Aber ich kann schon verstehen, dass da die Gesundheit von Ariane dich mehr belastet als alles andere.

Lucie, gib mir bitte was von deiner Gelassenheit ab.

Patricia, bei Euch siehts ja momentan, laut den Prognosen noch heftiger aus als bei uns. Ich drück dich mal (((Patricia)))

Beim letzten Sturm standen Jürgen und ich im Garten und haben mit Seilen unseren Zaun gesichert weil der bedenklich in Schräglage war. :umfall: Heut würd ich ihn fliegen lassen. Ich hab bloss noch keine Ahnung wie wir das Trampolin sichern sollen.

Marie werd ich wohl auch in die Schule fahren, gerade zu der Zeit solls hier am heftigsten sein. :(
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: Sturmwarnung für morgen

urks......
das sieht ja so aus, als ob wir auch betroffen sind.....
nein, du bist wahrhaftig nicht die einzige, die da ein mieses gefühl im bauch hat.
ich denke auch mit unbehagen an "lothar". damals bin ich mit meinem autochen zu meiner freundin zum weihanchtsplausch gefahren und mir sind auf der straße abgerissene fensterläden entgegengekommen :entsetzt:
naja, immer noch besser, als ein ganzes dach.... :umfall:
und vor einigen jahren war hier im juni (oder wars juli ?????) auch ein extremer sturm. an dem abend hätte hier ein feuerwerk stattfinden sollen. mein mann und ich hatten uns auf einem erhöhten punkt ein tolles plätzchen gesucht, bei dem man das feuerwerk super gesehen hätte. und wir haben schon von weitem dicke, furchterregend schwarze wolken auf den see zurollen sehen. als dann die ersten starken windböen kamen, sind wir und alle andren dort fast panikartig zu unsren autos gerannt. beim heimfahren sind vor unserm auto dicke äste über straße gefegt worden. und als wir sicher zuhause waren fings richtig an
:entsetzt:

ich bin bei sowas auch ein richtiger schisser. ich seh da immer so bilder aus den USA vorm inneren auge, wo ganze häuser wie kartenhäuschen zusammenklappen. einfach so.
da merkt man erst, wie man den naturgewalten ausgeliefert ist......

hoffen wir, daß es nicht so stark wird, wie vorhergesagt.
ich werd auf jeden fall morgen mittag mein haus nicht verlassen, geschweige denn auf den weihnachtsmarkt gehen, was ich mit jan eigentlich vorhatte... :(
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Sturmwarnung für morgen

Oh Mist! Kann mir jemand sagen, wann der Sturm losgeht- und wann er durchgezogen ist? Morgen nachmittag feiert mein Großer seinen Geburtstag nach und ich fahre mit 5 Jungs um 14 Uhr ins Kino nach Freiburg... Noch kann ich absagen oder verschieben! Nur, wenns heut nacht durchgeht und morgen mittag vorbei ist, dann kann der Geburtstag doch stattfinden... Oh Mann! Da feiere ich zum ersten Mal so einen Geburtstag außerhalb und dann das.....

LG
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Sturmwarnung für morgen

Patricia, bei Euch siehts ja momentan, laut den Prognosen noch heftiger aus als bei uns. Ich drück dich mal (((Patricia)))

Vielen Dank, Silvia! Ich kann, rein psychisch betrachtet, jeden Drücker gebrauchen.
Seit "Lothar" habe ich vor Orkanen eine heiden Angst!

Andrea, ich hoffe sehr, dass Ariane nicht zu heftig auf den Orkan reagiert.
In eurem Fall wären mir umgestürzte Bäume, Dachschäden und Stromausfälle auch so ziemlich egal!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Sturmwarnung für morgen

Andrea, halt mich jetzt bitte nicht für blöd, aber wie steht das denn im Zusammenhang?

Ariane reagiert extrem auf Nikotin ... und auf starke Luftdruckveränderungen. Ein Sturm geht ja immer mit einer Veränderung des Luftdruckes einher, insofern ist das die (bisher einzig logische) Erklärung für Arianes Anfälle in ebensolchen Zeiten. Es gab Zeiten, da hat sie jeden extreme Wetterwechsel (von heute auf morgen > 10 Grad Temperaturunterschied) mit Luftproblemen bzw. deutlich fallendem Lungenvolumen quittiert.

Seit Kyrill weiß ich aber auch, wie ich den Asthmaanfall abblocke.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Sturmwarnung für morgen

ich seh grad , wir sind nicht betroffen... Münsterland, eigentlich wie immer... woanders ist Chaos, bei uns gehts immer noch glimpflich ab...
 

Silvia

Showtalent
AW: Sturmwarnung für morgen

Andrea, ich hab gerade wieder was dszu gelernt. :jaja: Aber bei Euch scheint es ja auch noch eine Warnung zu geben. Vielleicht habt ihr ja Glück. :bussi:

Naja, die Häuser in Amerika, die sind ja auc bei weitem nicht so massiv gebaut wie hier. Unser Haus belibt stehen, da mach ich mir keine Sorgen. Nur unser marodes Dach macht mir etwas Kopfweh...aber wenns wirklich hinüber wäre würd wenigstens die Versicherung zahlen und wir hätten die Sorge weniger wie wir ein neues bezahlen können. ;) Mein Galgenhumor erwacht gerade...

Patricia, ich kann dich gut verstehen. Ich weiss noch gut, wie´s bei Wiebke war. Mein Ex war bei der Feuerwehr und ich hab die ganze Nacht vor dem Piepser gesessen. Irgendwann hab ich dann gehört dass sie mit dem Feuerwehrauto im Wald festgesessen haben weil hinter und vor ihnen die Bäume gefallen sind. Am Tag danach war dort dann aber auch kein Wald mehr, nur noch Trümmer. Die Nacht wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.
 
Oben