Sturm an der Ostsee

Rina

Miss Brasilia
Hallihallo,

was macht das Wetter bei Euch? Hier (in der Nähe von Hamburg) ist es eisig kalt. Heute morgen war hier viel los, da der Hafen überschwemmt war.

Was mir allerdings Sorgen bereitet ist, daß mein Mann mit den Kids an der Ostsee in unserer Ferienwohnung ist. Das Wasser ist nur noch 25 m von dem Haus entfernt. Der Strand ist komplett weg, die Dünen auch. Der 3 m breite Gehweg jetzt mittlerweile auch...

Meine Süßen sind sicher - im 3. Stock. Aber das Auto ist unten, ein Anhänger voller Pflanzen, die in ihr Winterquartier sollen, 2 Kellerräume mit Utensilien für unsere Ferienhäuser (Fahrräder, Bettwäsche, Handtücher, Bollerwagen, Buggys usw.)

Die Feuerwehr ist vor 20 Min. eingetroffen, kann die Lage aber nicht einschätzen.

Ich hoffe, daß der Spuk bald vorbei ist.

Finde aber auch keine aktuellen Infos im Netz...

Liebe Grüße
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Sturm an der Ostsee

Hier ist es auch eisig kalt, aber wir hatten heute mittag herrlichstes Wetter (erzählte ich Dir ja schon ;))

Ich hoffe, dass das Wasser von Deinen Lieben wegbleibt und das Du eine ruhige, sorgenfreie Nacht hast :bussi:
Ich möchte jetzt nicht in Deiner Haut stecken :(


:bussi:
 

petra91

Wohnklo-Designerin
AW: Sturm an der Ostsee

Oh weh,
das hört sich ja nicht gut an:(
hoffe das Deine Lieben das gut überstehen,und wohlbehalten wieder bei Dir ankommen.

LG petra91:winke:
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Sturm an der Ostsee

Danke Katja, danke Petra.

Die Bundeswehr ist eingetroffen. Mehr tut sich zur Zeit aber nicht. Das Wasser ist nicht höher gekommen und der Sturm nimmt minimal ab.

Schaun wir mal.

:winke:
 
A

Anavlis

AW: Sturm an der Ostsee

Und wie schaut die Lage heute morgen aus??

In Lübeck ist immer noch Hochwasserwarnung und die Obertrave ist komplett gesperrt. Gestern vormittag war kaum noch Wasser drin, alles rausgedrückt und gestern abend konnte man richtig zugucken wie das Wasser zurückkam und welche Gewalten auch in so einem kleinen Flüsschen herrschen.

Ich drück die Daumen das ihr vor schlimmeren verschont bleibt.

LG Silvana
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Sturm an der Ostsee

Guten Morgen,

die Lage hat sich entspannt. Der Sturm ist weitergezogen und das Wasser wieder zurück gegangen. Die Kinder waren schon dort und haben alles begutachtet ;-)

Mit den Aufräumarbeiten wurde auch schon begonnen. Die Bepflanzung der kleinen Dünen ist zerstört und der Miniwall dahinter auch. Ich denke aber, das werden die kennen.

Und das war erst der 1. Herbststurm...

Liebe Grüße
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Sturm an der Ostsee

bei uns war es gestern auch sehr stürmisch und am strand stand das wasser super hoch. es gab auch hochwasser warnungen und das wasser ist zum teil über die ufer getreten. der wind war eisig kalt und ich war gestern noch so viel unterwegs *brrrr*.
heute ist es viel besser kaum noch wind und heute morgen hatten wir viel sonne aber es ist richtig kalt.
 
Oben