Sturm an der Ostsee

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Rina, 1. November 2006.

  1. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    Hallihallo,

    was macht das Wetter bei Euch? Hier (in der Nähe von Hamburg) ist es eisig kalt. Heute morgen war hier viel los, da der Hafen überschwemmt war.

    Was mir allerdings Sorgen bereitet ist, daß mein Mann mit den Kids an der Ostsee in unserer Ferienwohnung ist. Das Wasser ist nur noch 25 m von dem Haus entfernt. Der Strand ist komplett weg, die Dünen auch. Der 3 m breite Gehweg jetzt mittlerweile auch...

    Meine Süßen sind sicher - im 3. Stock. Aber das Auto ist unten, ein Anhänger voller Pflanzen, die in ihr Winterquartier sollen, 2 Kellerräume mit Utensilien für unsere Ferienhäuser (Fahrräder, Bettwäsche, Handtücher, Bollerwagen, Buggys usw.)

    Die Feuerwehr ist vor 20 Min. eingetroffen, kann die Lage aber nicht einschätzen.

    Ich hoffe, daß der Spuk bald vorbei ist.

    Finde aber auch keine aktuellen Infos im Netz...

    Liebe Grüße
     
  2. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sturm an der Ostsee

    Hier ist es auch eisig kalt, aber wir hatten heute mittag herrlichstes Wetter (erzählte ich Dir ja schon ;))

    Ich hoffe, dass das Wasser von Deinen Lieben wegbleibt und das Du eine ruhige, sorgenfreie Nacht hast :bussi:
    Ich möchte jetzt nicht in Deiner Haut stecken :(


    :bussi:
     
  3. petra91

    petra91 Wohnklo-Designerin

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Westerwald
    AW: Sturm an der Ostsee

    Oh weh,
    das hört sich ja nicht gut an:(
    hoffe das Deine Lieben das gut überstehen,und wohlbehalten wieder bei Dir ankommen.

    LG petra91:winke:
     
  4. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Sturm an der Ostsee

    Danke Katja, danke Petra.

    Die Bundeswehr ist eingetroffen. Mehr tut sich zur Zeit aber nicht. Das Wasser ist nicht höher gekommen und der Sturm nimmt minimal ab.

    Schaun wir mal.

    :winke:
     
  5. AW: Sturm an der Ostsee

    Und wie schaut die Lage heute morgen aus??

    In Lübeck ist immer noch Hochwasserwarnung und die Obertrave ist komplett gesperrt. Gestern vormittag war kaum noch Wasser drin, alles rausgedrückt und gestern abend konnte man richtig zugucken wie das Wasser zurückkam und welche Gewalten auch in so einem kleinen Flüsschen herrschen.

    Ich drück die Daumen das ihr vor schlimmeren verschont bleibt.

    LG Silvana
     
  6. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Sturm an der Ostsee

    Guten Morgen,

    die Lage hat sich entspannt. Der Sturm ist weitergezogen und das Wasser wieder zurück gegangen. Die Kinder waren schon dort und haben alles begutachtet ;-)

    Mit den Aufräumarbeiten wurde auch schon begonnen. Die Bepflanzung der kleinen Dünen ist zerstört und der Miniwall dahinter auch. Ich denke aber, das werden die kennen.

    Und das war erst der 1. Herbststurm...

    Liebe Grüße
     
  7. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.186
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Sturm an der Ostsee

    bei uns war es gestern auch sehr stürmisch und am strand stand das wasser super hoch. es gab auch hochwasser warnungen und das wasser ist zum teil über die ufer getreten. der wind war eisig kalt und ich war gestern noch so viel unterwegs *brrrr*.
    heute ist es viel besser kaum noch wind und heute morgen hatten wir viel sonne aber es ist richtig kalt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...