Stundenplan 1. Klasse

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Stundenplan 1. Klasse

5x4 Stunden wobei es mir irgendwie komisch verteilt vorkommt, pro Woche 2h Religion, 2h Kunst/Musik und 2h Sport, mir erscheint das was wenig Bewegung für ne 1. Klasse.
Rest ist Mathe/Deutsch/Sachkunde bei der Klassenlehrerin.

Englisch kommt im 2. Halbjahr dazu.
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Stundenplan 1. Klasse

bei uns sind es jeden Tag 4 Stunden....

davon sind neben Mathe und Deutsch.....3h Sport, 1h Musik, 1h Kunst, 1h Englisch und 3h Sachkunde....:winke:

danach gehts zum Hort....dort gibt es ca. 11.45h Mittag....dann ne halbe Stunde Freizeit....danach ne halbe Stunde Hausaufgaben..und dann wieder Arbeitsgemeinschaften oder freie Auswahl....

15uhr hole ich dann meine Mause vom Hort ab...

lg susi
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: Stundenplan 1. Klasse

Montag: 4 Stunden
Dienstag: 3 Stunden
Mittwoch: 4 Stunden
Donnerstag: 5 Stunden - davon 2 Std. Sport, 1 Std. JEKI, 1 Std Religion
Freitag: 4 Stunden - ab der 2. Std. (da i. d. 1 Std. Religion f. die anderen)

Nach der Schule gehts i. d. OG - (außer Freitags)
bis 14 Uhr (außer Donnerstags, da hat Luca ne AG)

Englisch wird hier doch erst ab dem 2. HJ unterrichtet
 

nutella

Familienmitglied
AW: Stundenplan 1. Klasse

5x4 Stunden wobei es mir irgendwie komisch verteilt vorkommt, pro Woche 2h Religion, 2h Kunst/Musik und 2h Sport, mir erscheint das was wenig Bewegung für ne 1. Klasse.
Rest ist Mathe/Deutsch/Sachkunde bei der Klassenlehrerin.

Englisch kommt im 2. Halbjahr dazu.

Bei uns ist es genauso. Für mich scheinen die zwei Stunden Sport auch zu wenig. Zumal die Kids zur Turnhalle laufen müssen, umziehen usw. Dafür erscheinen mir zwei Stunden Religion zu viel ...Na ja. Einmal haben die Kids zur 1. Stunde. Ansonsten zur zweiten..
LG
 

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: Stundenplan 1. Klasse

Schulbeginn 8:30 Uhr

Montag: Norsk lyden ( Norwegisch hören und aussprechen, schreiben ), Mathe, Norsk lesen, 5 Stunden
Dienstag: Norsk lyden, Mathe, Englisch, 4 Stunden
Mittwoch: Norsk lyden, Kunst, Handwerk, Gym / Sport / Schwimmen, 7 Stunden
Donnerstag: Religion, Auswärtsunterricht ( die Kinder gehen in den Wald und haben dort Freiunterricht ist sowas wie soziales Miteinander... )
Freitag:Norsk lyden, Mathe und Zusammnfassung der Ereignisse der Woche, 4,5 Stunden
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Stundenplan 1. Klasse

Tanishas Stundenplan in der 1.Klasse war

MON: sport/deutsch/mathe/sachkunde/Musik
DIE: deutsch/mathe/kunst/englisch/religion
MIT: mathe/deutsch/sachkunde/kunst/wahlpflicht
DON: deutsch/mathe/kunst/musik/sport
FREI: sport/deutsch/mathe/reli+englisch im wöchentl wechsel/klassenrat

also jeden Tag von 08-13:00

jetzt in der 2,Klasse wurde die Wechselstunde reli+englisch in Sachkunde+englisch getauscht.Ansonsten ist der Plan identisch.

Gruß,
Berrit
 
Oben