Studentenzimmer in München

Rita

Gehört zum Inventar
Vielleicht wäre ein WG-Zimmer dann auch eine gute Lösung? Ich würde mich vielleicht schon mal ein bisschen umschauen, was so am Markt verfügbar ist. Aber Halle ist nicht München, da wird es am Wohnungsmarkt bestimmt mehr geben, oder?
 

Schäfchen

Copilotin
Ich habe neugierigerweise gerade mal für Halle gesurft. Traumbedingungen.

Lulu
Für das Kind war die Fächerauswahl besser als die in Berlin. Über alles weitere ist wenig nachgedacht worden, seit die mit Freunden geplante WG gestorben ist. Sie ist die einzige, die bei Halle geblieben ist. Und der Antrag fürs Zimmer ist aus April, mit einer so späten Entscheidung hat keiner gerechnet.
 

lulu

Königin der Nacht
Hallo Rita :winke:,

Wie gefällt es Deiner Tochter an der TUM? Sie müsste ja mittlerweile ausgezogen sein und angefangen haben?

LG Lulu
 

Rita

Gehört zum Inventar
Vor einer Woche hätte ich gesagt, sie lebt sich langsam ein, aber seit dem Wochenende weiß ich mehr.
Ihr gefällt es leider gar nicht, bzw. sie hat sehr schnell gemerkt, dass es sie total überfordert, so weit weg zu sein und auch das rein technische Studium. Sie plant einen Wechsel zu Wirtschaftsingenieurwesen im Sommersemester an einem heimatnäheren Standort.
 

lulu

Königin der Nacht
Ui. Man muss das echt als Orientierungsphase sehen.
Meine Tochter (ebenfalls technische Uni) fühlt sich in der Hälfte der Fächer auch überfordert, aber der Stoff interessiert und begeistert sie. Sie hofft also (bisher) eher darauf durchzukommen. Ich gehe sie Ende des Monats besuchen :herz:.

Wie geht es dem mittleren Schäfchen?

LG, Lulu
 
Oben