Stromverbrauch

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
Hier ist es ganz ähnlich. Abschlag von 80€, weil ich das wollte.Die wollten mich mit 65€ einstufen, aber das war mir zu knapp.
4 Jahre lang hatte ich eine Warmmiete,so das ich unseren Verbrauch überhaupt nicht einschätzen kann
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Huhu....
Also ich habe es ja auch gerade erst angemeldet und wurde mit jährlich 3500 kwh und einem Abschlag von 75€ eingestuft.
Mal sehen wie es am Ende aussieht, weil ich kann es auch nicht einschätzen gerade.

LG Jasmin

Da kannst du z.B. immer am 1. deinen Zähler ablesen und schauen was dein Monatsverbrauch ist... dann kannst du ja schon ca. abschätzen ob du mit den 3500kwh hinkommst, ansonsten kannst du den Abschlag auch erhöhen. Also so geht das bei mir. Ich kann den jederzeit online anpassen, bin bei energiegut
 

ina

Gehört zum Inventar
Soll ich mal unseren Stromverbrauch nennen: letzten Monat: 2944kwh. Hier wird aber mit Strom geheizt zusätzlich noch mit Kamin und der Strom ist um einiges günstiger, wir bezahlen hier auch nicht mehr als ihr in eurem Abschlägen. Nur mal so zum Vergleich.

Lg Ina
 

ina

Gehört zum Inventar
@yuppi Wie geschrieben wir heizen mit Strom und Kamin 140 quadratmeter altes Haus und gerade letzten Monat "schweinekalt" also auch am Tag unter-10Grad.Aber wie geschrieben wir bezahlen auch nicht mehr wie 80-100Euro im Monat an Strom und da auch kein Abschlag, sondern es wird jeden Monat Zählerstandgenau abgerechnet und dann ändert sich auch der Strompreis, wenns jetzt wieder wärmer wird, Schnee schmilzt usw. also mehr Wasser da ist, wegen Wasserkraft, wird der Preis auch wieder billiger.Haben dafür aber kein Wasser/Abwasserkosten, nicht mal einen Zähler.

LG Ina
 

Drea

Zuckerbäckerin
Wir zahlen ca.90 Euro Abschlag bei 4 Personen plus 4 Tageskinder.
120 qm Wohnfläche.
Hier laufen abends aber auch 3 manchmal sogar 4 Fernseher, meine Spülmaschine ist alt, will nicht kaputt gehen und läuft auch 2 mal täglich.Kühl-Gefrierkombi ist auch alt, dafür hab ich einen neuen Herd mit Induktion. Trockner iat auch alt und läuft viel im Winter, dafür ist die Waschmaschine neu.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
Elchen jetzt hast du mich erwischt. Da bin ich jetzt überfragt ob das jährlich ist oder monatlich. Da müsste ich tatsächlich Mal nachschauen.

LG
 
Oben