Stromverbrauch

Elchen

Aufraffbremse
ich kenne mich ja so gar nicht aus. Wie hoch mag denn wohl der jährliche Stromverbrauch sein bei 80qm, 2 Personen mit Untertischgeräten in Küche und Bad?

Und was könnt ihr für Telefon- und Internetanbieter empfehlen? Bisher hatte ich immer Telekom, kostet inzwischen 45€.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Hm schwierig zu sagen, kommt ja immer darauf an, was so alles läuft, wie alt die Geräte sind etc.

Bei mir läuft Heißwasser über Gas.

Habe wohl 100qm aber ich denke auf die kommt es nicht so an bei Stromverbrauch. Ich hab über die Jahre mal Kühlschrank, Trockner, WaMa, Geschirrspüler und sämtliche Lampen ausgetauscht.
Bei uns liefen (die Große ist ja jetzt ausgezogen) meist eine Konsole, 2 TVs , zwei PCs , Mikrowelle fast täglich, Herd täglich, Lichter in den Kinderzimmern vorallem bei der Großen auch Lichterkette oder so Lichtstrahler 2 Stk fürs Filmen. Inzwischen nutzen wir den Trockner nur noch im Notfall, oder bei akuter Faulheit wenn mal ne Maschine voller Socken und Kleinzeugs ist
Mein Verbrauch die letzten Jahre war
2013>3495
2014>3559
2015>2879 (da war meine Große in England)
2016>2919
2017>2953
Abschlag zahl ich immer um die 80€
 

Conny

Mrs. Snape
Ich würd mal 60 Euro Abschlag zahlen. Wir sind zu viert und zahlen 100 Euro inkl. Trockner.

Bei check24 kannst du viele Vergleiche machen was Telefon und Strom etc betrifft.
 

Elchen

Aufraffbremse
80€ habe ich auch so geschätzt! Jetzt im Haus haben wir 200qm und zahlen bei 3 Personen 115€. Geräte sind ja die gleichen und fast alle Lampen auf LED umgestellt.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
Bei drei Personen wird monatlich ein Verbrauch von 3500 rechnet.
Dann kommt es drauf an bei welchem Stromanbieter man ist.
Wir sind zum beispiel bei yello und zahlen jetzt 80 euro monatlich.
Man muss sich da schon gut informieren.

Lg
 

Jasmin-mit-2-Zicken

Familienmitglied
Huhu....
Also ich habe es ja auch gerade erst angemeldet und wurde mit jährlich 3500 kwh und einem Abschlag von 75€ eingestuft.
Mal sehen wie es am Ende aussieht, weil ich kann es auch nicht einschätzen gerade.

LG Jasmin
 
Oben