Stromanbieter

ConnyP

Die Harmlose
AW: Stromanbieter

Unser Verwalter sgate gerade heute (wir hatten Eigentümerversammlung), man sollte auf jeden Fall wechseln, damit die "Großen" mal aufwachen. Bei Telefon hat es ja auch geklappt, dass die Telekom die Preise gesenkt hat...

Und wie es der Zufall will, sagte er, er sei bei telDaFax, hätte 16 Monate Preisgarantie und sei sehr zufrieden.
Man solle beim Wechsel darauf achten, dass man nicht im Voraus bezahlt, sondern monatliche Abschläge. Dann gibts auch kein Problem, falls tatsächlich mal ein Anbieter pleite macht. Sonst ist das Geld nämlich futsch. Aber so kann nix passieren, und der Strom ist eh derselbe...

Also wir werden wohl auch mal nach einem günstigen Anbieter schauen.
 
B

BensMama

AW: Stromanbieter

also ich habe zu yello gewechselt...
da zahle ich nun 4 euro im monat weniger und da is die kommende preiserhöhung schon mit drin, so hat man mir gesagt als ich vor 2 monaten des formular unterschrieben habe.

weg von den großen kam nun schon oft im teefau und i internet gibts viele vergleiche...
meine mum zb hat auch gewechselt zu lichtblick ist sogar bissl teuerer aber ökostrom (post macht da ah gerade riesen werbung drum)

letzlich muss man ja nur von den großen weg irgendwie, gerade rwe und vattenfall die verbrecher( die haben im juli angehoben um einen oi je stunde oder so ohne aber die abschläge zu erhöhen, nach 3 monaten waren des denn schon 21 ocken nachzahlung die grrr o.O)

also ich denk selbst kleinvieh macht mist, uns (zumidnest bei yello is so) kann man monatlich kündigen...

lg
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Stromanbieter

:winke:

Hallo,

wir wechseln jetzt von EON zu "E wie einfach". Die gehören zu EON und sind immer einen Cent pro KWh billiger als EON selbst.

Wir haben eine zweijährige Preisgarantie und zahlen kann man monatlich per Rechnung oder mit Bankeinzug. Und man hat bei E wie einfach nur eine vierwöchige Kündigungsfrist - falls man einen günstigeren Anbieter findet und wieder wechseln will.

Laut meinem Mann macht der Wechsel bei uns ca. 14 Euro monatlich aus.
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Stromanbieter

Danke schön für eure Antworten. Ich werd das alles nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

:winke:
 
W

Wolfen

AW: Stromanbieter

:achtung:
Wir sind hier mal bei EON und die haben schon im September angehoben und wollen dann zum Januar nochmal *dreist*. :ochne:

Wir würden auch gern wechseln aber ich hab mal so keine Ahnung :?wie ich mich in diesem Preisjungle zurecht finden soll? *!*:umfall:

Was ist eigentlich mit YelloW? Sinds die wirklich günstiger als andere?

Eine Was Strom betrifft immer mehr als überfragte Wolfen:???:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Stromanbieter

:winke:
Unser Stromanbieter hat bisher noch keine Preisänderung angekündigt, hab aber schonma so geguckt bei verivox.
Mir ist seit neuestem auch aufgefallen, dass man bei den wirklich günstigen Anbietern den Strom für ein Jahr im Voraus bezahlen muß. Find ich ja schonmal saublöd :ochne: .

"Früher" also vor ca. 2 Jahren, war das noch leichter, da mußte man nicht soooo genau aufpassen, weil eigentlich so gut wie alle Anbieter die gleichen Konditionen hatten.

Also wichtig: gucken obs Vorauskasse ist (wer damit kein Problem hat nen großen Batzen auf einmal zu berappen, kann das durchaus nehmen) und wie lange der Vertrag läuft wie Angela schon sagte.
Ansonsten bin ich jmd. der auch jährlich wechseln würde, schon aus Prinzip :trotz:

LG Conny
 
B

BensMama

AW: Stromanbieter

also bei yello muss ich nichts im voraus bezahlen ich bekomm den strom ab 1.12.07 und die erste rechnung am 1.1.08, kam gestern erst der zettel von denen ins haus geflattert...

ich dachte erst es wären 8 oi wenige rim monat aber naja...

wenn man das online macht, oder am stand is die grundgebühhr niedgriger 4, irgendwas oironen...

naja und nuon soll auch zu den verbrechern gehören, die gehören zu rwe oder so^^
 

Kathi

Dino
AW: Stromanbieter

Wir können leider nicht wechseln. Wir haben Tag- und Nachtstrom, was über einen Zähler läuft. Dumm gelaufen. Da hat uns die Elektrofirma beim Hausbau nicht gut beraten :( .
 
Oben