Streusel-Pfirsich-Muffins und Käsekuchen-Muffins

Steffie

Neugieriges Luder
:winke:

Ich hab dieses WE Muffins ausprobiert, und die waren sooooo lecker, dass ich sie Euch nicht vorenthalten will ;-)

Streusel-Pfirsich-Muffins


Teig:
50g Butter
75 g Zucker
3 Tropfen Aroma (Backöl Zitrone)
½ Pck. Vanillezucker
2 Ei(er)
125 g Mehl
½ TL, gestr. Backpulver

Für den Belag:
1 Dose/n Pfirsiche

Für die Streusel:
100 g Mehl, evtl. etwas mehr
75 g Zucker
75 g Butter
1 Pkt. Vanillezucker

Für den Guss:
Puderzucker
Zitronensaft


TEIG: Butter geschmeidig rühren, nach und nach Vanillezucker, Zucker, Eier, Salz und Backöl untergeben. Das Mehl mit dem Backpulver sieben und Esslöffelweise untergeben. Teig in ein gefettetes Muffinblech oder Förmchen geben.

BELAG:
Pfirsiche abtropfen, in Scheiben schneiden, und auf den Teig legen.

STREUSEL: Das Mehl in eine Schüssel und mit dem Vanillezucker und dem Zucker vermengen. Butter in Flöckchen dazugeben und das ganze mit den Händen zu Streuseln kneten. Die Streusel dann auf die Pfirsiche geben.

175 Grad Ober/Unterhitze, etwa bis 20 Minuten backen. (Meine waren etwas länger drin).

GUSS: Puderzucker sieben und mit Zitronensaft glatt rühren. Noch auf die heißen Muffins geben.


(MAN KANN AUCH STATT DEM GUSS ZUM BEISPIEL EINE ZIMT-ZUCKER-MISCHUNG DRÜBER GEBEN)

:sabber:



KÄSEKUCHEN-MUFFINS

100 g Butter
180 g Zucker
2 Eier
500 g Quark
1 Pck. Vanillepudding-Pulver
2 EL Grieß


Alle Zutaten zu einem Teig verrühren und bei 180 Grad Umluft etwa 30 Minuten backen. Sollte der Teig beim backen zu dunkel werden kann man auch Alufolie drüber legen.

Sehr, sehr lecker!
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Streusel-Pfirsich-Muffins und Käsekuchen-Muffins

Das hört sich aber lecker an...

ich denke ich werd eins von beidem- oder beides- die nächsten Tage ausprobieren :jaja:

Dankeschön :bussi:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Streusel-Pfirsich-Muffins und Käsekuchen-Muffins

ich hab heut die käsekuchen muffins ausprobiert. und was soll ich sagen.... ich hab schon vier verdrückt. *rotwerd*

die sind echt superlecker!
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Streusel-Pfirsich-Muffins und Käsekuchen-Muffins

Ich werd die auch beide ausprobieren, besonders die Streusel-Muffins reizen mich, ich hab grad den totalen Streusel-Jiieper hier *schleck*
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Streusel-Pfirsich-Muffins und Käsekuchen-Muffins

oh toll. ich denke die mach ich nachher mal.
ich hab noch ne dose pfirische im vorratskeller. also kann es los gehen.
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Streusel-Pfirsich-Muffins und Käsekuchen-Muffins

....ich fand die Streusel-Muffins sehr lecker *jamjam*...
und jetzt hab ich grad die Käsekuchen-Muffins im Ofen- allerdings hab ich überall ein Mandarinenstück reingedrückt...
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Streusel-Pfirsich-Muffins und Käsekuchen-Muffins

Sagt mal wieviel Stück bekommt ihr da so raus?
 
Oben