stoooooooolz...................................... .........und fix und fertig

Cedric04

schneller Brüter
AW: stoooooooolz...................................... .........und fix und fertig

Huhuuuuu!

Ich muß mir den hier nochmal hochholen, denn den "muß" ich am Mittwoch machen.
Ich hab's im Buch nicht so ganz verstanden wie man diese "Stufen" macht.

Wie hast Du's gemacht, und hast Du Tips aus der Praxis für mich?

Ich will den auch so schön hinkriegen. :heilisch:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: stoooooooolz...................................... .........und fix und fertig

Hallo Doris,

bin gerade fast erschrocken, daß jemand die olle Kamelle von mir hochholt :hahaha:

Also, das ist wirklich gar nicht schlimm, du teilst den fertigen Teig auf zwei Kuchenformen auf, die eine unterschiedliche Größe haben. (Hast du das Buch? Da stehen die Maße genau drin, ansonsten meld dich nochmal, dann guck' ich nach) Soweit ich noch weiß war die Verteilung der Masse 1/3 und 2/3 (alles ca.). Wenn die Böden fertig gebacken sind schneidest du sie einmal durch (quer versteht sich :zwinker:) und schneidest jeweils einen Teil davon etwas kleiner.

Viel Erfolg. :winke:
 

Sternschnuppe

Dauerschnullerer
AW: stoooooooolz...................................... .........und fix und fertig

Booaah, das ist ja der Hammer.

Das hast Du super gemacht :bravo:.
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: stoooooooolz...................................... .........und fix und fertig

Ja, da stand von der größten Tortenform 20 cm.

Wenn man die aber in 2 teilt und die Kanten abschneidet, wird das nicht zu klein?
Das wären ja dann nicht mal 10 cm Durchmesser für den untersten Teil. Obwohl Dein Kuchen jetzt nicht so klein rüberkommt.

Vielen Dank für Deine Antwort. Aber ich habe immer vor Kuchen Lampenfieber. Verrückt oder?

Auf der Geburtstagsfeier sind 20 Leute, Erwachsene und Kinder. :umfall:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: stoooooooolz...................................... .........und fix und fertig

Das kommt schon so ungefähr hin.
So hat der unterste Boden ca. 20 cm (ich glaub bei mir waren's 22 oder so),
der zweite 18 cm
der dritte 15 cm
und der vierte 12 cm.

Und weißt du was? Ich war auch tagelang davor schon so aufgeregt, daß ich total schlecht geschlafen habe und wenn, dann hab' ich vom Kuchen backen geträumt. :roll:

Also toi, toi, toi. Das klappt schon. Ach, und noch was, ich hab' den Eingang vergessen, ist aber gar nicht aufgefallen, oder? :oops:
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: stoooooooolz...................................... .........und fix und fertig

Jetzt wo Du's sagst.....! :hahaha:

Aber ich weiß jetzt was gemeint ist mit waagerecht teilen. Also Torte quer durch teilen.

Hat es mit den Angaben vom Teig gereicht? Und geht der dann so richtig auf?

Ich kenke ja, daß Tortenboden die mit den gezackten Ränder sind. Kann mir nicht vorstellen, daß der Kuchen da richtig aufgehen soll.
Man merkt daß ich erst anfange zu backen....
Vielleicht sollte ich mal einen Baldrian-Tee trinken. Vor allem ist der Kuchen ja für eine Freundin.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: stoooooooolz...................................... .........und fix und fertig

Ich kenke ja, daß Tortenboden die mit den gezackten Ränder sind.

Was meinst du damit? Also meine Tortenform ist ganz glatt an den Rändern :verdutzt:

und ja, der Kuchen geht richtig auf, voraus gesetzt du vergißt das Backpulver nicht :zwinker:
 
Oben