Stolz auf mich

Kathi

Dino
AW: Stolz auf mich

Ich habe auch mal in meiner eigenen Arbeitsstelle (VHS) Sportkurse belegt. Erst Yoga am Vormittag. Aber dann kam immer mal wieder was Dienstliches dazwischen und ich musste halt auch die Zeit hinten dran hängen und dann abends nach Arbeitsschluss Wirbelsäulengymnastik. Nach einem Jahr habe ich das beendet, weil ich dort nicht die Teilnehmerin war, sondern die VHS-Mitarbeiterin. Das hat mich extrem genervt, weil ich ja gezahlt habe, wie die anderen auch und trotzdem immer mal wieder Dienstliches entgegennehmen musste, wie Beschwerden über schlechte Reinigung oder Anmeldezettel, Listen vom Kursleiter, Auskünfte etc. Ich hab zwar immer wieder betont, dass ich jetzt nicht als Mitarbeiterin dort bin, aber genutzt hat das nichts.

Jetzt suche ich gerade nach einem Angebot nach meinem Gusto. Seit September mache ich Step Aerobic, muss aber leider jetzt aussetzen wegen der OP :( . Das richtige ist das noch nicht, da ich mir die Schritte nicht merken kann :) . Bis zum nächsten Mal habe ich immer wieder alles vergessen.

Die Fußwege sind mir auch wichtig, obwohl ich mich ja freue, wenn mein Mann mich abends vom Bahnhof abholt. Gerade im herbstlichen Schmuddelwetter und wenns dunkel ist :) .

Aber mir gehts wie dir, Luli, ich muss jetzt endlich was tun.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Stolz auf mich

Ja, ist echt nicht einfach, den Sport (den ich sehr gerne machen wuerde) in einen normalen Arbeitstag und 2 Kinder und sehr viel dienstreisenden und Studiumstag reinzuquetschen...ich hab wieder angefangen, die Treppen zu meinem Buero zu nehmen...immerhin im 11. Stock...das muss (leider) erstmal reichen...
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Stolz auf mich

Kathi, das Generve bei der Vermischung von Arbeit und Privatem kann ich gut verstehen :jaja:.
Mich nervt zwar, dass diese Fittibude ausserhalb jedes "social context" ist, aber trotzdem passt es besser so.

Zum 11. Stock: Respekt!
Ich laufe zwar mehrmals taeglich bis zwei Stockwerke hoch oder runter. Aber morgens in den 22sten? Nee. Da waere ich ja die naechste halbe Stunde unterwegs :).

Lulu
 
AW: Stolz auf mich

Weiter so, Lulu! Schön, dass du die positiven Effekte schon direkt merkst. Ich mache jeden Tag Sport und unterrichte ja auch- ohne Sport würde ich nicht so aussehen und mich nicht so fühlen wie ich bin! Fühle mich heute besser als mit Anfang 20 und das ist vor allem dem Sport zu verdanken!:)Also, ...weitermachen:winke:! Alles Liebe, Dannie
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Stolz auf mich

Dannie, das Koerpergefuehl ist wirklich herrlich, v.a. die Muskeln im zu spueren, die solange nicht benutzt worden sind :hahaha:.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Stolz auf mich

Ach, das ist mir gar nicht so wichtig. Ich bin doch eh so schoen :).
Vernuenftig waere allerdings eine Bauchspeckreduktion (wg der Zivilisationskrankheiten), aber die waere hoechstens ein Nebeneffekt. Gerade geht es mir einfach um ein besseres Koerpergefuehl, besseren Schlaf und groessere Zufriedenheit. Sogar meine Kinder sprechen mich schon auf meine bessere Laune an :verdutz:.

Lulu
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Stolz auf mich

:achwiegu: Klasse Lulu

Ich habe meine Elternzeit genutzt mich in Bewegung zu bekommen. 3-4 mal in der Woche Sport und zwischendurch auch noch 5 und mehr km mit dem kleinen schnell spazieren. Nun muss ich sehen wie ich in meinem Arbeitsalltag in Bewegung bleibe.

Zum Einstieg halfen mir regelmäßige Kurse. Die kann ich nun leider nicht mehr machen. Jetzt muss mir reichen, dass mir einmal in der Woche eine App eine Nachricht schreibt, in der steht wieviel ich in der Woche gemacht habe.....

:winke:
 
Oben