Stoffschwimmwindeln wie eng?

Welcome to our Community
Wanting to join the rest of our members? Feel free to sign up today.
Sign up

Kasparin

Gehört zum Inventar
#1
Ich habe heute bei Ernstings so eine Schwimmwindel aus Badeanzugstoff gekauft. Also keine Wegwerfwindeln sondern so eine, die man immer wieder nutzen kann.
Erst dachte ich, dass die ja sehr klein aussehen würde, aber wenn ich sie Nia anziehe sitzt sie nicht ganz eng an den Beinen. Jetzt frage ich mich, ob das so normal ist, wirklich dicht wäre sie ja dann nicht, oder ob sie schlicht zu groß ist?!
Es ist eine 74er Hose und genau diese Größe hat Nia bei Hosen momentan auch, wächst sogar langsam raus.
Keine Ahnung, ob ich sie umtauschen könnte, ich habe Nia den Body drunter an gelassen, aber das müssen die mir im Laden dann erst mal glauben...
Obwohl, zu groß geht ja noch, dann nutze ich sie halt erst später.
Weiß jemand hier, wie die richtig sitzen müssen? Richtig eng am Bein, oder kann da ruhig etwas Luft bleiben?

Vielen Dank schon mal!
 

Petra

desperate housewife
20. März 2002
9.833
0
36
#3
AW: Stoffschwimmwindeln wie eng?

Hihi, für mich hört sich das auch wie eine normale Badehose an :wink:

Die Schwimmwindeln haben Einlagen bzw. sind gepolstert.... und JA, sie müssen eng anliegen
 

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
26.385
1.245
113
45
Dahoam
#4
AW: Stoffschwimmwindeln wie eng?

Weiß jemand hier, wie die richtig sitzen müssen? Richtig eng am Bein, oder kann da ruhig etwas Luft bleiben?

Vielen Dank schon mal!

Das kommt darauf an, ob Du es lieber bequem fürs Baby hast, oder ein braune Spur im Wasser hinterherziehen möchtest :hahaha: :weghier:

Ich trau den Dingern ja gar nicht, wir nehmen immr Schwimmwindeln.

Lg
Su
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
14. Juli 2004
16.506
396
83
#5
AW: Stoffschwimmwindeln wie eng?

An den dünnen Beinchen meines Sohnes waren die Stoff-Schwimmwindeln immer zu weit. Ich habe ihm im Schwimmbad eine andere Wegwerf-Schwimmwindel drunter angezogen. :winke:
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
#6
AW: Stoffschwimmwindeln wie eng?

Hallo und schon mal danke für die Antworten!

Ja, es ist schon eine richtige Babybadehose mit einer dicken Schicht innen. Man kann auch was drin knistern hören, das ist dann wahrscheinlioch eine wasserabweisende Schicht.

Dann lasse ich die Hose wohl erst mal noch im Schrank und hole sie im Sommer wieder raus. Vielleicht passt sie ja dann!
Und da ich heute eh noch mal los muss, werden dann einfach wieder Wegwerfwindeln gekauft.:zwinker:
 

Petra

desperate housewife
20. März 2002
9.833
0
36
#7
AW: Stoffschwimmwindeln wie eng?

Also auch für dünne Beinchen gibt es die passenden Hosen :jaja:
Die kosten halt auch meist etwas mehr.
Die passen aber auch ewig (mein Sohn, eigentlich Kleidergröße 128/134) ist so dünn, dass er immer noch Unnterhosen im Schrank hat, die Größe 104 sind :hahaha:)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
6. Juni 2007
4.229
0
36
#8
AW: Stoffschwimmwindeln wie eng?

Danke für den Tipp!!!
wir haben bisher WWW für Schwimmen genommen, aber nu lauf ich in nächsten Wochen zu E.F.!:bussi: