Stoffe für draußen, die schimmelresistent sind?

Schäfchen

Copilotin
AW: Stoffe für draußen, die schimmelresistent sind?

Claudia, nee ich müsste die schon nach Regen aufmachen zum trocknen, das ist klar. Ich kann sie nur nicht immer auflassen, weil wir doch manchmal ne arg zugige Ecke haben und ich dann einfach Angst habe, dass der Wind sie mir abreißt. Der Pilot hat sich gegen Gardinenstangen ausgesprochen, so dass ich sie mit Bändern an den Dachsparren festmachen werde.

Oder doch abends abmachen? Aber dann müssen die Kinder immer fragen, dass ich sie wieder ranmache, ob das nicht den Spaß hemmt? So können sie spontan sein.

Mail ist da. Mir fehlen noch ein paar Meldungen und ich überleg schon wie es weitergeht ...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Stoffe für draußen, die schimmelresistent sind?

Anke, ein Dach existiert, aber der Regen schlägt immer irgendwie drunter. Der Pilot hat das Dach großzügig hoch gemacht, so dass ich auch noch drunter stehen kann. Aus der Erfahrung heraus, dass das Spielhaus darunter einfach zu klein in der Höhe war ...
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Stoffe für draußen, die schimmelresistent sind?

Ach so, Du möchtest die Seiten zumachen?
Dann oben mit einem Besenstiel in seitliche Ringösen einhängen, unten auch einen Besenstiel in den Stoff einschieben, der rechts und links ein Stück rausschaut und damit unten in offene Haken einhängen (so dehnbar sind die meisten Stoffe, das können auch Kinder). Dann kannst Du oben Bänder mit dranmachen, damit können die aufgerollen Vorhänge zusammengebunden werden.
Wir hatten früher (als ich Kind war), vor unserem großen Kaninchenkäfig sowas, um die Drahtgittertüren vor zu viel Wind abzudichten, das war ein Matratzenbezugsstoff, der hat das einige Jahre ausgehalten...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Stoffe für draußen, die schimmelresistent sind?

Anke, die Idee klingt klasse! Und: wenn ich das so mache, dann sollten die auch keinen Regen abbekommen - außer der kommt mit 90 Grad-Winkel und das hab ich noch nie gesehen ;)

Muss ich nur noch den Piloten breitschlagen, dass er Ösen erlaubt. Der mag nämlich nix ins Holz schrauben ...
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Stoffe für draußen, die schimmelresistent sind?

Wie will er sowas denn sonst draußen haltbar befestigen? Ein paar wenige Euro mehr für Edelstahlhaken/-ösen investieren, dann hat man auch keine hässlichen Roststellen...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Stoffe für draußen, die schimmelresistent sind?

Ich glaube, er geht mit meiner Vorstellung, dass die Kinder das auch als Rückzugspunkt nutzen können, nicht so konform ;) Jetzt ist alles gut einsehbar. Ich fand als Kind meine kleine Hütte aber schön, wo eben nicht jeder reingucken konnte. Nur dafür reichte das Budget nicht und ausserdem ist es ein Kompromiss an die Nachbar.

Und als ich dann gestern eins der Bücher von Meike gelesen hab, wo es um Erziehung von Kindern ging, ich glaub es war Rogge, hat das meine Idee nur bestärkt.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Stoffe für draußen, die schimmelresistent sind?

Ach, ich find ja, Kinder verdienen einen Vertrauensvorschuß. Sie sollen wissen, was sie da drin tun und was sie nicht tun dürfen (zündeln z.B.) und dann dürfen sie auch ihre Privatsphäre haben, ungestört und unbeobachtet spielen dürfen. Und wenn sie das nicht achten, sind solche Vorhänge vorübergehend auch schnell wieder abgenommen.
Wenn Ingo das nicht gut findet, bring ihm doch mal den Vorschlag, in der Wohnung alle Türen auszuhängen...
 
Oben