Mein Garten Stimmt es, dass man... Tomatenfrage

Eve

's Heidi
AW: Stimmt es, dass man... Tomatenfrage

Wir haben auch wieder zweit Tomatenpflanzen auf dem Balkon :brav0:

Es sind jetzt aber keine speziellen Balkontomaten sondern diese :???: "Harzfeuer".... heißen doch so, oder?

Gedüngt hab ich gar nicht, aber ausgegeizt schon (wenn damit gemeint ist diese kleinen Triebe wegzumachen :oops:) Mein Vater sagt, irgendwann muss man da von oben auch mal ein Stück wegnehmen, könnt ihr mir da genaueres sagen?

Gewachsen sind sie jedenfalls gewaltig und blühen auch schon.

Ich find das immer wahnsinnig schön was eigenes auf dem Balkon zu haben was man später ernten kann.

liebe Grüße

Tina, die auch Zuckerschoten auf dem Balkon hat :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Stimmt es, dass man... Tomatenfrage

Also doch ausgeizen?

dann ist es bei mir bestimmt schon zu spät.

Schaut mal ich suche schnell die Bilder.

lg Alex
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Stimmt es, dass man... Tomatenfrage

So hier sind sie.

Wäre um Hilfe dankbar ob da noch was zu retten ist. Es sind doch meine ersten tomaten.

Danke alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Jano

Engel auf Erden
AW: Stimmt es, dass man... Tomatenfrage

Die normalen Tomaten soll man ausgeizen, die Balkontomaten sollen eher buschig wachsen und werden daher nicht ausgegeizt- so hab ichs verstanden.
Was für ne SOrte hast DU denn Alex? Dann könnte man gezielt googeln.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Stimmt es, dass man... Tomatenfrage

Also Cocktailtomaten werden laut Google nicht ausgegeizt, allerdings wird wohl, wenn so 5-6 Blütentriebe da sind, die Spitze darüber gekappt, damit die Triebe gut auswachsen kann.
Das dürfen jetzt bitte die Experten mal bestätigen :hahaha:
 
Oben