Mein Garten Stimmt es, dass man... Tomatenfrage

Jano

Engel auf Erden
...Balkontomaten nicht ausgeizen darf? Also die richtigen "Balkontomaten", die, die so buschig statt hoch werden.
Und gibts da noch mehr zu beachten? Ich hab jetzt 2 hier und möcht auch gern wissen, wieviel Erde ca. eine Pflanze braucht- dann weiß ich, ob ein oder 2 Gefäße erforderlich sind.

PS: Sorry, dass ich mich jetzt aus Zeitgründen nicht durch die Suche arbeite- falls einem ein Link gleich zurennt, gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Stimmt es, dass man... Tomatenfrage

:winke:

Pro Tomate einen Topf - ich verwende je einen 10 l Eimer (bzw. einen ähnlich großen Plastikblumentopf)
Auf gute Düngung achten - und es istrichtig, Balkontomaten werden nicht ausgegeizt

LG Silly
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Stimmt es, dass man... Tomatenfrage

Dankeschön! Wie oft düngst Du denn? Ich hab mal spez. Tomatendünger gekauft, ist glaub ich ein Konzentrat. (will grad nicht auf den Balkon)
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Stimmt es, dass man... Tomatenfrage

Sagt mal, sind Eure schon weit? Ich hatte mir vor 4 Wochen so 10cm hohe Pflanzen gekauft- die sind jetzt erst 15 cm hoch geworden, aber sonst noch nichts. Keine Blüte nichts.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Stimmt es, dass man... Tomatenfrage

Doch meine Blühen und wachsen sehr kräftig. ich mache morgen mal ein Bild. Meins sind Cotailtomaten. ich hoffe die muß man auch nicht ausgeizen. Habe ich nämlich nicht gemacht. :nix:
das sind auch meine ersten.

lg Alex
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Stimmt es, dass man... Tomatenfrage

Huhuuuuu,

ich hab dieses Jahr aus das erste mal Tomaten gepflanzt.........2 Pflanzen habe ich ca. 1 1/2 Woche VOR den anderen gesetzt..........die sind schon ziemlich groß und haben viele Blüten.....die anderen sind etwas kleiner.
Ich sollte auch mal düngen :oops:

Mal sehen ob es was wird.........ich hab noch Zuccini, Kürbis, Erdbeeren und Paprika auf meiner Dachterasse draußen..........aber ich hab das echt noch nie gemacht- sozusagen die ersten Gehversuche*gg*!
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Stimmt es, dass man... Tomatenfrage

Na mensch, gedüngt sind sie mit Langzeitdünger. Bin wohl zu ungeduldig?
 
Oben