Stillproblem

mone

Kamikazemuddern
AW: Stillproblem

Ist mir auch neu, dass man da ein Rezept braucht....

Ich kann sogar heute noch meine Hebamme anrufen, obwohl ich nicht mehr stille. Sie ist immer für mich da und eine ganz arg liebe!!!

ist bei mir genauso :winke:

zu deinem problem...

ich kann dir nicht sagen, woran es liegt, aber ich hatte eine ganze zeit lang das gleiche problem und wollte schon abstillen weil ich dachte, ich habe zu wenig milch bzw. gar keine mehr...abpumpen konnte ich nie, deshalb konnte ich das auch nicht kontrollieren...

meine hebi meinte, ich solle nicht aufgeben...das problem würde sich bei vielen von selber wieder lösen...
...und genau so war es...
von heute auf morgen hat er wieder getrunken, als wäre nie was gewesen...

lg Simone
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Stillproblem

:winke:
Luca hat/te ja auch die Assymetrie und KISS. Es gab Phasen, da hatter er überhaupt keine Probleme beim Trinken und dann wieder Phasen, wo das nur so ging, wie Du es beschrieben hast.
Meine Hebi hat mir das dann so erklärt, dass er eben Phasen hat, z.B. wenn er wächst etc., wo ihn die Blockaden (oder die Nachwirkungen davon) zu schaffen machen. Bleib dran, das wird wieder besser. Und mit 8/9 Wochen ist eh mal so eine schwierigere Phase :rolleyes:
Wann wart ihr das letzte Mal beim Orthopäden (also der wg. Kiss behandelt hat)? Wenn das schon länger her ist würde ich dort noch mal aufschlagen. Meist läuten bei denen schon die Alarmglocken, wenn sie was von Trinkproblemen hören
Gute Besserung
LG Uta
 

Krümel2008

Geliebte(r)
AW: Stillproblem

Ist dein Zwerg ansonsten fit, keine Erkältung o. ä. im Anflug, wodurch er vielleicht Schmerzen beim Schlucken haben könnte?

Hab auch gehört, dass bei einigen Mamis die Milch beim Saugen zu schnell "rausschießt", die Kleinen sich dann abwenden und man zuerst etwas Milch ausstreichen soll. Aber wenn das sonst auch nie der Fall war, ist es das bestimmt auch nicht.

Übrigens war meine Hebi auch immer für mich da, ohne Rezept. Ich konnte sie Tag und Nacht anrufen. Ich würde deine darum bitten, dass sie ganz schnell mal zu euch kommt. Das vermeintliche Abrechnungs- bzw. Rezeptprozedere kann man doch bestimmt auch im Nachhinein klären. Wichtig ist, dass dir ganz schnell geholfen wird.

Ich würde an deiner Stelle nicht mit Milchpulver anfangen. Solange du genügend Milch hast, würde ich an deiner Stelle alles daran setzen, weiter zu stillen. Das wird schon!

Schreib bitte auf jeden Fall mal, wie es weiter ging.
 
S

Schnullertrio

AW: Stillproblem

Bisher ging es beim stillen auch wieder besser. Er hat sich zwar immernoch einpaar mal losgerissen aber hat dann nur geschaut und wieder angefangen zu trinken. Hoffentlich bleibt das heute auch erst einmal so.
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Stillproblem

Hallo erstmal!
Also, Lars hatte immer dann robleme beim Stillen, wenn er besonders lange geschlafen hatte und die Brust sehr voll und hart war. Er konnte dann nicht richtig andocken und wenn er dan "dran" war schoss die Milch von ganz allein in seinen rachen under hat sich böse verschluckt. Das konnte er natürlich so gar nicht leiden.

Bis ich dahinter gekommen bin, war ich auch immer ziemlich fertig...
Es hilft vor dem Stillen etwas Milch rauszustreichen oder abzupumpen, damit die brust schon etwas weicher ist. Besser ist es allerdings, dass schon etwas vor dem Stillen zu machen, damit sich dann schon wieder etwas von dieser dünneren, wässrigen "Vormilch" (heißt die so?) bilden kann und das Baby schon mal seinen Durst stillt, bevor die gehaltvollere Milch kommt.
Ein warmes Tuch auf der Brust vor dem Stillen kann auch helfen, dann fliesst die überschüssige Milch auch raus, die Milch fliesst mit weniger Druck und es bilden sich auch keine harten Stellen mehr.

Behalt die Nerven! Es kann sooo viel dahinter stecken: Die Zähne schießen ein und der Kiefer tut beim saugen weh, die Milch schmeckt anders (warum auch immer), du riechst anders, ein Wachstumsschub.....
Es geht vorrüber!
Kann auch sein, dass er sich einen Pilz im Mund gefangen hat, kommt leider manchmal auch vor und kann einfach so passieren, dannhätte er so weiße Stippen im Mund.....

Ich wünsch euch jedenfalls, dass der Stress bald hinter euch liegt und ihr wieder "schö" stillen könnt.
Wenn du verkrampfst und weinst wird es nicht leichter, auch wenns hart klingt....
Schmeiß dir eine schöne CD in den Player, mach dir einen leckeren Tee und ein paar Leckerlis zurecht und versuch noch mal ganz in Ruhe! Schaka! Ihr schafft das!
 

frankanton

Puffbohne
AW: Stillproblem

ist bei mir genauso :winke:

zu deinem problem...

ich kann dir nicht sagen, woran es liegt, aber ich hatte eine ganze zeit lang das gleiche problem und wollte schon abstillen weil ich dachte, ich habe zu wenig milch bzw. gar keine mehr...abpumpen konnte ich nie, deshalb konnte ich das auch nicht kontrollieren...

meine hebi meinte, ich solle nicht aufgeben...das problem würde sich bei vielen von selber wieder lösen...
...und genau so war es...
von heute auf morgen hat er wieder getrunken, als wäre nie was gewesen...

lg Simone

Hier stimme ich zu 100 % zu. Wir hatten das Problem, da war Franka 2 Monate alt. Ich weiß bis heute nicht, woran das lag, es war auf jeden Fall von heute auf morgen weg! Immer dran bleiben, so eine Phase wird es immer wieder geben!

lg
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Stillproblem

Solche Phasen gibt es immer wieder, die muss man einfach durchstehen (oder man gibt auf). Bei uns passten sie gern auf einen Entwicklungsschub. Das kann ein Wachstumsschub sein, das Zahnen, ein mentaler Schub ... eine Zeitlang ließ sie sich gern ablenken, da war stillen auch anstrengend, weil sie sich ständig wegdrehte.

Ansonsten würde ich, da ihr eh in Behandlung seid, den Nacken noch einmal kontrollieren lassen. Eine gelöste Blockade kann wiederkommen.
 
S

Schnullertrio

AW: Stillproblem

Solangsam klappt es wieder immer besser :)) Er trinkt heute als wäre er ausgehungert. :bravo:
Am Montag haben wir noch einmal eine Krankengymnastikstunde mit ihm da werde ich aber nochmal fragen. Sicher ist sicher.
Aber vielem vielen lieben dank euch allen :danke:
 
Oben