Stillen

Corinna

Forenomi
AW: Stillen

Aber vielleicht ist etwas Muttermilch ja besser als gar keine

Hallo Beate!

DAS auf jeden Fall!!! :jaja:

Mensch, da hast du ja wirklich eine besonders erschwerte Situation zu Hause, dass du da mit dir selbst ringst, kann ich gut nachvollziehen!!! *troest*

Sag, kannst du bei deiner Krankenkasse nicht eine voruebergehende Haushaltshilfe beantragen, wenn du noch Woechnerin bist und dein Mann so krank??
Wie sieht es mit Verwandtschaft und Freunden aus?
Koennen die dir vielleicht einmal taeglich deinen "Grossen" fuer ein Stuendchen bespassen?
Hast du eine Nachsorgehebamme, an die du dich wenden kannst??

:(

Ist sooo doof, wenn man *eigentlich* stillen koennte und auch will und es einem dann so "schwer" gemacht wird!

Horch in dich hinein!
Wenn du weiter stillen moechtest, dann schaffst du das auch trotz aller Widrigkeiten!
Dein Knirpsi wird "kraeftiger" und mit der Zeit besser und mehr trinken und deine Milch so auch mehr....

Aber einmal abgestillt gibt es kein "Zurueck"...

((((((Beate))))))
 
C

cintsa

AW: Stillen

Hallo Corinna,

ja, das ist alles nicht so einfach. Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob durch meine Infektion und die damit verbundene Taktik in der Klinik (Wir schießen auf alles was sich bewegt) mein Körper da nicht schon auf Sparflamme geschalten hat.

Also eine Nachsorgehebamme habe ich, die war vorhin auch gerade da, hat auch schon das Trinkverhalten von Julian beguckt und sich vorhin mal selbst mit der Flasche versucht, aber Julian ist nach ca. 40 g eingeschlafen und nichts ging mehr. Er ist echt nicht von der schnellen Sorte. Allerdings entwickelt er sich ansonsten gut. Gewicht hat er von 2.510 auf 3.440 gesteigert und aus 48 cm sind inzwischen 52 cm geworden. Für 4 Wochen ist das ganz ordentlich.

Meine Hebamme meinte aber auch schon, dass ich dann einfach stillen soll, wann es geht und wenn etwas mehr Milch da ist und ansonsten einfach die Flasche geben und dann mal gucken, was daraus wird.

Haushaltshilfe: weiß ich nicht, habe ich noch nicht drüber nachgedacht

Verwandschaft: Ja, sind alle vor Ort, meine Mutter war auch fast täglich hier, zumindest nachmittags, wenn der Große aus der Krippe kam.

So werde ich jetzt wohl einfach stillen, wann es geht und den Rest zufüttern und vielleicht wird Julian ja noch ein bißchen schneller. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, er hat das mit dem Trinken nicht so raus.
 

Corinna

Forenomi
AW: Stillen

Aber ich habe irgendwie das Gefühl, er hat das mit dem Trinken nicht so raus.

Klingt vielleicht doof, aber ich wuerde sagen:
Wenn du das Gefuehl hast, wird es "richtig" sein!!!

Hab Geduld mit dir und ihm, vertrau euch beiden und euren Faehigkeiten, euch auch ohne Worte zu verstaendigen!

Dann wird das werden! Ganz fest versprochen!! :jaja:

:bussi:
 
B

BensMama

AW: Stillen

huhu ist ja nun schon ein bissl spät...

aber mit dem einschlafen...

ben schläft auch gerne zwischendurch und wir haben anfangs versucht in abzufüllen...also trinken...so lang es geht wachhalten, an den füßen rütteln etc....wenn er einschläft windel wechseln...neu anelgen...wachhalten...
war auch nomma ne woch eim kh wegen lochienstau etc und denn war es für mich nicht mehr machbar das lleine zu machen...naja nun habe ich keine lust mehr, bin eh zu hause und lege halt alle stunde etc an....
ich hoffe es hat sich mittlerweile bei dir eingependelt?

liebe grüße
 
Oben