Stillen zu Ende

T

Tati

:winke: und :tröst:
So, nun ist es zu Ende. Endlich keinen Milchstau und kein Gebeiße mehr, was? :wink:

Genieße deinen ersten Coctail. Ich stoße mit dir an!
Aber pass auf, es ist wie beim ersten Mal Alkohol trinken. :-D :eek:


Gaaaan liebe Grüße von Tati
 
B

Beate

Hallo Tati,

*freu*, von Dir habe ich ja lange nichts gehört! Naja, ich sehe das Still-Ende mit gemischten Gefühlen, merkst Du ja. Ich hätte schon gern noch ein paar Monate länger gestillt, auch damit der Kita-Übergang leichter wird und wegen der Abwehrstoffe und weil es abends so schön kuschelig war. Allerdings, am Schluß war es nicht mehr kuschelig, nur noch anbieten, wegkrabbeln, zurückholen, rolzen, resigniert ins Bett legen, :heul: , weil durch das rumtoben so aufgeregt... Und Du hast recht, Milchstau und Beißen vermisse ich gar nicht :) . Und wenn ich manchmal 3jährige sehe, die ihre Mama auf dem Spielplatz aufknöpfen - das hätte mir auch nicht gefallen. Und so ging es von ihr aus und es gab kein :mad: , weil Bi unbedingt stillen wollte und ich nicht :-? . Als Mama kann man sich ja beherrschen :) .

Der Cocktail war lecker :) .

Liebe Grüße
Beate
 
T

Tati

Hi Beate,

was für ein Coctail war es denn? *total neugierig*
Ich trinke auch gerne Coctails, es können aber auch ruhig alkoholfreie sein, da gibt es auch total leckere. 8)

Ich hatte auch gemischte Gefühle, obwohl ich das Stillen beendet hatte. Aber das vergeht recht schnell.
Und so wie du es beschreibst, hatte euer Stillen wirklich nichts mehr kuscheliges an sich. Schade. Aber so war es sicherlich der richtige Zeitpunkt.

Bianca ist jetzt aber auch schon groß geworden - Mensch wie die Zeit vergeht!


Liebe Grüße Tati
 
B

Beate

Hallo Tati,

es waren ein MajTaj (schreibt man den so) und ein Sweet Rainbow (der ist aber alkoholfrei) :) .

Ich finde auch, daß die Zeit so schnell vergeht - was aus so einem kleinen ruhigen Baby in einem Jahr für ein selbstbewußtes Kleinkind wird, einfach toll!

Liebe Grüße
 
T

Tati

Hallo,

und Lara hat schon einen Dickkopf! Sie: :shock: Ich: :-D

Muss mich manchmal beherrschen mit dem Lachen, sonst sieht es noch so auch, als würde ich sie auslachen. :-?

Und Lara kann Zeichensprache! Sie bekommt alles was sie will, sie macht sich irgendwie verständlich. Tja, muss ma wohl, wenn man zu faul zum Reden ist. :)


Lieben Gruß Tati
 
F

Familie Bechberger

Hallo Beate,

ich habe auch seit einer Woche abgestillt. Ich habe die 14 Monate noch vollgemacht :-D . Nein, Mia hat zum Schluss nur noch genuckelt, nicht richtig getrunken und einen Schnullerersatz wollte ich nicht sein.
Es ist ihr in den ersten Tagen sehr schwer gefallen ohne Brust einzuschlafen. Es ging so weit, dass ich sogar wieder versucht habe, sie ihr nochmal anzubieten. Ihre Reaktion: Kurz gezogen, in die Brust gebissen und weg. Das war wohl eindeutig. Seit diesem Abend schläft sie ohne Probleme ein. Morgens bekommt sie jetzt eine Milupino Flasche(80 ml). An der nuckelt sie auch rum (ich bin sicher, dass sie die auch nicht bräuchte) und schläft dann nochmal 2 Stunden.
Irgendwie ist es schon komisch, nicht mehr zu stillen. Dann hat man immer mehr ein Kleinkind und kein Baby mehr.

Wünsche euch alles gute und nicht so viele blaue Flecken vom Laufenlernen
Kerstin :D
 
Oben