Stillen und Flasche kombinieren?

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Stillen und Flasche kombinieren?

@Schäfchen Danke, werd ich machen. Wie, jetzt schon Nestbautrieb? Du hast doch noch ein paar Wochen, oder?

@Conny Oh ja, und damals noch mit Onna. :umfall: Himmel, was die Zeit vergeht.

@Tigerchen Danke, so werd ich es wohl machen :D Sofern mir nicht noch irgendwas dazwischen schießt (wenn ich mir mal was fest vornehme, kann ich fast davon ausgehen) *lach*

Liebe Grüße,
Karin
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Stillen und Flasche kombinieren?

Karin, ich brems mich ja schon selbst aus - ja ich hab noch einige Wochen ... Aber es tut in dem ganzen Stress mal gut, die Nase in einen Strampler zu halten oder sanft über den Stapel Windeln zu streichen und sich aufs Wickeln zu freuen. :)
 

Kathi

Dino
AW: Stillen und Flasche kombinieren?

selbst wenn Du in ide Behandlung solltest, kannst Du Cortison-Milch abpumpen und verwerfen und danach evtl. sogar weiter stillen

Schön, wenns klappt. War bei mir leider nicht der Fall :-( , aber wahrscheinlich war Tim mit seinen 3 Wochen einfach zu jung dafür. Karin, erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es mit dem Stillen klappt.
 
G

gussymaus

AW: Stillen und Flasche kombinieren?

also stillen und flasche geht meist nicht lange gut, d.h. der stillerfolg bleibt recht bald aus... also um das Kind für den Fall der Fälle an die Flsche zu gewöhnen würde ich tee oder wasser nehmen, das kannste zwischendurch geben. und wenn du dann ausfallen solltest wird der hunger den rest machen... vielleicht findest du ja bis dahin eine mütterfreundin, die dem papa zur noch mal helfen kann...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Stillen und Flasche kombinieren?

Gussymaus, das kannst du nicht so pauschal sagen. Zudem ist "recht bald" ein sehr dehnbarer Begriff. Und ich würd mich nicht darauf verlassen, dass der Hunger den rest macht - meine beiden wären dir stehenden Fußes an der Flasche verhungert, die Kleine noch eher als die Große.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Stillen und Flasche kombinieren?

Ich habe beim ersten Kind eine Weile Zwiemilch gefuettert. So etwa, seit er drei Monate alt war (wenn ich mich richtig erinnere :???:). Bei mir ging es um das Aussetzen der Nachmittagsmahlzeit, weil ich zu der Zeit mit meiner Diplomarbeit beschaeftigt war, und fuer das Abpumpen als junge, dynamische Mutti keinen Nerv hatte. Bei uns ging das voellig problemlos. Das Kind hat einfach zu der Zeit eine Flasche Pre-Milch von meinem Mann gefuettert bekommen und das ohne Probleme akzeptiert. An Deiner Stelle wuerde ich also die Neugeborenenzeit, die ersten acht, zwoelf Wochen, auf jeden Fall voll stillen. Und danach weitersehen und eventuell Deinen Mann eine regelmaessige Mahlzeit mit Pre-Milch uebernehmen lassen, um fuer den Fall der Faelle gewappnet zu sein.

Mein Grosser war nach der Neugeborenenphase ein 4-Mahlzeitenbaby, und durch die nachmittagliche Flasche und das Mittagessen ab viereinhalb Monaten, hatten wir dann nur noch zwei Stillzeiten, abends und morgens. Als er dann auch noch den Abendbrei ass, war das Abstillen - im Nachhinein weiss ich das - ein paar Wochen spaeter vorprogramiert, weil eine Stillmahlzeit am Tag fuer meine Brust nicht funktioniert. Sie faehrt dann die Milchproduktion runter. Haette ich das damals so gewusst, haette ich versucht, ob nicht abends auch die Kombinationsmahlzeit Brei + Brust gegangen waere. Dann haetten wir eine laengere Stillzeit haben koennen.

Lulu
 
Oben