Stillen und Flasche kombinieren?

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Stillen und Flasche kombinieren?

Karin, wenn ich das so lese - dann würde ich das Vollstillen bevorzugen, ggf. Flasche mit Mumi geben und erst nach ein paar Wochen Pre dazu nehmen. Aber ich bin so "parteiisch" ... Die Katti hat dem Kobold hie und da mal eine Flasche zugefüttert, auch mit Pre. Ich hab dem Papa ja noch gesagt, was er kaufen soll ;)

"Parteiisch" sein ist ja nichts schlechtes. Bei Jana damals war das Nichtstillen für mich die richtige Wahl und diesmal - wo ich so gerne stillen will - muß ich mir Gedanken um das Wie machen *seufz*. Aber deshalb frage ich ja auch erfahrene Stillmütter wie euch, wie man das am besten lösen kann. Ich wäre ganz blauäugig dran gegangen sonst. Mir scheint bis jetzt auch das Vollstillen die erste Zeit die beste Lösung zu sein und danach evtl. Abpumpen/Stillen im Wechsel. Mal abwarten, was sich dann ergibt. Sooooooo schnell haut mich ein Schub ja auch nicht um, ein paar Tage braucht der schon um seine volle Kraft zu entwickeln (hoffe ich) und die sollten reichen, um notfalls Pre-Milch einzuführen *optimistbin*.

Danke :bussi:
Karin
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Stillen und Flasche kombinieren?

Sooooooo schnell haut mich ein Schub ja auch nicht um, ein paar Tage braucht der schon um seine volle Kraft zu entwickeln (hoffe ich) und die sollten reiche


Na dann! Ich würd halt, wenn dir diese Zeit bleibt, warten bis der Milcheinschuss da ist und sich die Milchmenge eingepegelt hat. Das ist unterschiedlich. Bei Ariane hat das gefühlt einige Wochen gedauert, bei Fabienne nur Tage, bei der Kaffeebohne frag mich im Juli noch mal ;)

Du kannst ja mit Mumi aus der Flasche nach dem Einschuss mal antesten, dann weiß du welche Flasche das Fröschlein akzeptiert und ihr kriegt beide Übung drin ;) Wenn du magst, kannst du Avent bei uns leihen, ich denke wir haben genug davon und dann kannst du, wenn das klappt immernoch eigene holen.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Stillen und Flasche kombinieren?

Und in 2 jahren sind die nächsten dran ;-)

Erinner mich bloß nicht daran :umfall: Kennen wir uns wirklich schon 4 Jahre???

Schäfchen hat gesagt.:
Du kannst ja mit Mumi aus der Flasche nach dem Einschuss mal antesten, dann weiß du welche Flasche das Fröschlein akzeptiert und ihr kriegt beide Übung drin Wenn du magst, kannst du Avent bei uns leihen, ich denke wir haben genug davon und dann kannst du, wenn das klappt immernoch eigene holen.

Danke, du bist ein Engel. Das Angebot werd ich gerne annehmen :bussi: ... Gut, dann hab ich ja schon mal eine grobe Vorstellung, wie es laufen könnte und den Rest warten wir dann mal ab bis Oktober :bravo:

Vielen, vielen Dank,
Karin
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Stillen und Flasche kombinieren?

Karin, dann behalt ich das im Kopf und wenn dich der Nestbautrieb packt, meld dich, dann kriegste ein Päckchen.

Andrea
- schon mitten im Trieb -
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Stillen und Flasche kombinieren?

Hallo Karin,
Schäfchen hat ja schon alles gesagt :)
Milchproduktion braucht im schnitt so ca 8-10 Wochen, bis sie richtig läuft. Da der Schub beim ersten Mal erst in 5 Monaten kam, kannst Du diese 8-10 Wochen vollstillen und dann mit Flasche versuchen. weil danach, wenn die reife Milch da ist und die brust sich komplett eingestellt hat, kann Dir recht wenig passieren. selbst wenn Du in ide Behandlung solltest, kannst Du Cortison-Milch abpumpen und verwerfen und danach evtl. sogar weiter stillen :)
Du kannst auch Milchvorräte anlegen ;) die lasen sich im ****-Kühlfach 6 Monate aufbewahren :)
 
Oben